The xx Tickets


The xx gründeten sich 2005 zwischen Romy Madley Croft, Oliver Sim und Jamie xx in London und veröffentlichten 2009 ihr Debütalbum „xx“. Das Album verkaufte sich sensationell und wurde von der Kritik gefeiert. Die Single „Crystalised“ wurde von zahlreichen Künstlern gecovert, darunter Gorillaz, Mark Lanegan und Warpaint. Auf ihrem Album „Sale El Sol“ coverte Shakira den Song „Islands“. 2009 tourten The xx mit Friendly Fires und Micachu und spielten bei den Festivals Coachella, Lollapalooza und Austin City Limits.

Weitere Bekanntheit erlangte The xx durch die Platzierung der Musik in zahlreichen TV-Formaten, darunter die Serien „Cold Case“, „Suits“ und „90210“. Für seine 2011 Fall/Winter Fashion Show ließ Karl Lagerfeld den Laufsteg mit Musik der Band untermalen.

2012 erschien „Coexit“, das zweite Album der Briten. Erneut wurde das Album ein voller Erfolg. Die Single „Angels“ wurde von Bastille gecovert und gelangte in Australien und Belgien in die Top 50. Mit „Night + Day“ tourte The xx nach Berlin, Lissabon und London, wo die Band mit Kindness und Mount Kimbie für drei Ausnahme-Konzerte sorgte. 2013 lieferte die Band mit „Together“ ihren Beitrag für Baz Luhrmanns geniale Verfilmung von „The Great Gatsby“. The xx arbeiten zur Zeit an ihrem dritten Studioalbum, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Musikvideo: The xx - Crystalised:

1 Events für The xx 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (0)

Keine passenden Veranstaltungen in Deutschland.

In anderen Ländern Andere Länder (1)