Weiter zum Hauptinhalt
My Chemical Romance

Alternative & Indie-Rock

My Chemical Romance | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

Über My Chemical Romance

My Chemical Romance melden sich 2020 zurück! Am 6. Juli feiert die Band ihr Deutschland-Comeback mit einer Open-Air-Show auf dem Kunst!Rasen in Bonn. Das Konzert war in wenigen Minuten ausverkauft.

Tipp: Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre als erstes, wenn weitere My Chemical Romance Deutschland-Termine angekündigt werden:

Nach der Trennung 2013 stand die einflussreiche Band aus New Jersey im Dezember letzten Jahres das erste Mal nach sechs Jahren wieder zusammen auf der Bühne. In Los Angeles feierten My Chemical Romance ein beeindruckendes Konzert-Comeback im restlos ausverkauften Shrine Auditorium. Zwischenzeitlich hat die Band weitere Reunion-Shows in Großbritannien, Japan und Australien bestätigt - ob noch Termine für Deutschland folgen würden, war lange nicht bekannt.

Im Herbst 2019 überraschten My Chemical Romance ihre Fans mit einer Ankündigung aus dem Nichts: Die Band verkündete nicht nur ihre Wiedervereinigung, sondern auch noch ein Konzert. Schon am Tag darauf startete der Vorverkauf - die Tickets waren in wenigen Minuten weg. Bei ihrer Reunion-Show in L.A. spielte die Band rund 20 Songs aus ihren bisherigen vier Studioalben - neue Songs fehlten in der Setlist. Die Fans machten quasi eine Reise vom Anfang bis zum Ende des Bandbestehens und konnten eine kleine eigene Zeitreise durch die alten Tage erleben. The Chem eröffnete die Show mit dem Song „I’m not okay“ aus dem zweiten Studioalbum „Three Cheers for Sweet Revenge“.

Viele Fans vermuten, dass es neben den ausgewählten Live-Terminen auch neue Songs von My Chemical Romance 2020 geben wird. Der Grund: Ihren UK-Gig in Milton Keynes kündigte die Band mit einem kryptischen Video an, der mit einem Song hinterlegt ist, den man noch nicht kannte. Gerard Way, Ray Toro, Mikey Way und Frank Iero machen es aber auch richtig spannend.

Aufzeichnungen vom My Chemical Romance Konzert in L.A. gibt es zu Genüge, leider oft in mäßiger Qualität. Einige Fans schlossen sich nach der Show zusammen und produzierten einen Zusammenschnitt des ersten MCR Konzerts seit rund sechs Jahren auf eigene Faust - bestehend aus Mitschnitten des Publikums. Das Ergebnis kann sich - im Gegensatz zu vielen anderen Handy-Mitschnitten von Konzerten sehen lassen - selbst die Band teilte das Video auf ihren sozialen Kanälen.

Schaut rein: My Chemical Romance - Live in California 2019



My Chemical Romance Tickets gibt es bei Ticketmaster.