Weiter zum Hauptinhalt

3 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 04
    Dez
    04
    Mi 20:00
    Kesselhaus - BerlinAJR
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets

In anderen Ländern

2 Events

Über AJR

Anfang des Jahres 2019 spielten AJR ein exklusives Deutschland-Konzert in Berlin. Am 11. Februar präsentierte das New Yorker Trio, das gerade die YouTube- und Streamingcharts weltweit sprengt, für das erste AJR Deutschland-Konzert aller Zeiten ins Lido nach Berlin.

Nun gibt es gute Nachrichten für die deutschen Fans: Am 4. Dezember kehren AJR für ein Berlin-Konzert auf ihrer "The Neotheater World Tour“ zurück. Wenn du immer als erstes über neue AJR Live-Termine in Deutschland informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Im Grunde befinden sich die Brüder Adam (Gesang, Bass), Jack (Gesang, Gitarre) und Ryan Met (Gesang, Ukulele, Keyboards, Schlagzeug) mit ihrem jeweils aktuellen Alter zwischen 21 und 27 gerade in der Lebensphase, wo man als Musiker sonst die erste ernsthafte Band seines Lebens formt. Die drei Met-Jungs hingegen dürfen sich mit Fug und Recht bereits als alte Hasen bezeichnen. Ihre gemeinsame Unternehmung AJR findet ihren Ursprung bereits 2005; da war Jack, der jüngste der drei, gerade einmal acht Jahre jung. 2013, mithin acht Jahre und unzählige Straßenkonzerte später, platzierten sie den ebenso lässigen wie schmissigen Song „I'm Ready“ auf YouTube, eine Eigenkomposition, die sie mit simpelsten Mitteln daheim in ihren Kinderzimmern aufgenommen hatten. Es war der Startschuss für eine DIY-Karriere als unabhängige Singer-/Songwriter, die seither kein Innehalten kennt.

Mittlerweile steht „I'm Ready“ bei über 27 Millionen YouTube-Plays und zählt damit zu den meistgehörten Songs eines unabhängigen Künstlers überhaupt. Parallel dazu eroberten AJR aber auch die klassischen Musik-Vertriebswege: Mit „Weak“ gelang den coolen Brüdern 2016 erstmals ein internationaler Single-Charts-Smasher, mit Top-Ten-Platzierungen in Ländern wie Belgien, Schweden und den Niederlanden. Rund um die für dieses Frühjahr angekündigte Veröffentlichung ihres dritten Albums "Neotheater" 2019 werden AJR weltweit einige exklusive Showcases spielen, darunter auch eine Show in Berlin.

AJR Tickets gibt es bei Ticketmaster.