Skip to main content
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Young the Giant
Young the Giant

Rock & Pop

Young the Giant | Tickets

4 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

3 Events
  • Sep
    19
    Do 20:15
    TivoliVredenburg - Utrecht, NiederlandeYoung the Giant
    Tickets
  • Sep
    21
    Sa 20:30
    Paradiso Grote Zaal - Amsterdam, NiederlandeYoung the Giant
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Sep
    28
    Sa 20:00
    Santeria Toscana 31 - Milan, ItalienYoung the Giant
    Sie werden zu einem Partner weitergeleitet.
    Tickets
    Sie werden zu einem Partner weitergeleitet.
    Tickets

Über Young the Giant

Schaut man sich den Werdegang von Young The Giant an, wird man schnell feststellen, dass die Kalifornier vieles richtig gemacht haben. Schon ihr erstes Studioalbum sorgte für den großen Durchbruch und seit 2010 ist die Band aus dem Indie-Rock-Olymp nicht mehr wegzudenken. Nun kommen Young The Giant am 22. September für ein Konzert ins Luxor Köln. Als Support mit dabei beim einzigen Young the Giant Deutschland-Konzert 2019 sind Ora The Molecule.


Young the Giant sind eine der erfolgreichsten Indie-Rock-Bands Kaliforniens. Aufgewachsen in Orange County, gründete sich Young The Giant schon während der High-School, allerdings damals noch unter dem Namen The Jakes. Nach einigen Besetzungswechseln und einer ersten EP, kam es Ende 2009 zur Vertragsunterzeichnung bei Roadrunner Records und zur Umbenennung in Young The Giant.

2010 erschien mit „Young the Giant“ ihr Debütalbum, das es in den US-Charts direkt bis auf Platz 42 schaffte und Gold-Status erreichte. Mit den zwei Singles „My Body“ und „Cough Syrup“ bekam das Quintett on top noch Platin. Ein Erfolg, der die Erwartungen und den Druck auf die nächsten Alben extrem erhöhte. In den folgenden Jahren erschienen mit „Mind Over Matter“ (2014) und „Home of the Strange“ (2016) zwei weitere Longplayer aus dem Studio. Ging es anfänglich noch um das Alltägliche, setzt sich vor allem „Home of the Strange“ mit dem kulturellen Erbe der einzelnen Bandmitglieder, deren Wurzeln in Indien, Persien und Kanada liegen, auseinander.

Mit dem vierten Album „Mirror Master“ (2018) kehren Young the Giant musikalisch wieder mehr zu ihren Anfängen zurück. „Superposition“ ist nicht nur die erste Single des Albums, sondern auch der Opener der Platte. Ein Song, der mit originell arrangierten Gitarrenriffs, lebhaften Drums, einer Bridge, die für einen Ganztags-Ohrwurm sorgt, und der einzigartigen Stimme von Sameer Gadhia brilliert.

Auch live sollte man sich die Indie-Rocker nicht entgehen lassen. Nach einer ausgiebigen Tour quer durch Amerika kommen Young the Giant im September 2019 nach Köln für ein exklusives Deutschland-Konzert ins Luxor. Pünktlich zur Sommer-Tour durch Europa hat die Band außerdem ein sehenswertes Video für ihren Song "Heat of the Summer" veröffentlicht, das die Vorfreude auf das anstehende Young the Giant Konzert steigen lässt:

Hört rein: Young the Giant - Heat of the Summer



Young the Giant Tickets gibt’s bei Ticketmaster.