Wolfgang Trepper Tickets

Wolfgang Trepper ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wenn alles immer schlimmer wird und man eh nichts dagegen tun kann, kann man es doch zumindest anprangern. Genau dies tut der Kabarettist und Moderator Wolfgang Trepper seit rund 20 Jahren statirisch, spitzzüngig und erfolgreich.

Schon als Schüler interessierte sich der 1961 geborene Duisburger für die Bühne und was auf ihr geschieht. Allerdings im Hintergrund als Autor von zwei Theaterstücken. Auf die Bühne ging es für Wolfgang Trepper erst später – nach einer kaufmännischen Ausbildung und einer Radiokarriere im Rekordtempo.

Mittlerweile ist Wolfgang Trepper von den Comedy- und Kabarettbühnen nicht mehr wegzudenken. Vierzehn Bühnenprogramme kann er sich auf die Fahnen schreiben und absolviert jährlich rund 250 Auftritte. Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen. Bei so viel Übung ist sein Programm dann auch hervorragend spitz und bitterböse. Genau das, was Wolfgang Treppers Fans also mögen.

Da es immer nur allein auf der Bühne auch schnell einsam werden kann, hat sich der schwarzhumorige Künstler mit einer zusammengetan, der es ähnlich geht: Mary Roos. Gemeinsam mit ihr seziert er die Schlagerbranche im gemeinsamen Programm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“.

Wolfgang Trepper Tickets gibt es bei Ticketmaster.

5 Veranstaltung(en) für Wolfgang Trepper 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (5)