Mary Roos Tickets

Mary Roos wird gerne nur einem bestimmten Genre zugeordnet: dem Schlager. Dabei wird das der Sängerin und Musikerin keinesfalls gerecht. Jedenfalls nicht ausschließlich. Denn neben dem Schlager tummelt sie sich auch noch in anderen Gefilden – und das nicht erst, seit Mary Roos 2018 und 2019 an „Sing meinen Song“ teilnahm.

Die "Grand Dame" der deutschen Schlager- und Chanson-Welt kennt musikalisch wie persönlich kaum Grenzen. Auch mit 69 Jahren kann die Musikerin aus dem Rheinland Fans wie Kritiker noch überraschen. Fünf Jahre mussten sich die Fans von Mary Roos gedulden, bis sie die Sängerin jetzt endlich wieder als Solokünstlerin auf der Bühne erleben dürfen. Ganz allein tritt sie dabei allerdings nicht auf. Auf ihrer „Abenteuer Unvernunft“ Tour 2018 lässt sie sich von sieben professionellen Musikern begleiten und ihre Stimme durch zwei Chorsängerinnen verstärken.

Doch der Reihe nach. Ihre Karriere startete Mary Roos im zarten Alter von 19 Jahren, als sie ihr erstes Album „Die kleine Stadt will schlafen gehen“ gemeinsam mit dem Dresdner Mozart-Chor aufnahm. Ihren großen Durchbruch allerdings hatte sie erst zwei Jahre später, als sie mit ihrem Evergreen „Arizona Man“ die deutschen Charts erstürmte. Seither hat sie sich in vielen anderen Genres ausgetobt und Platten mit portugiesischen Songs, adaptierten Popsongs großer Künstler und natürlich auch Schlager aufgenommen.

Zu den bisherigen Highlights in Mary Roos’ Karriere zählt gewiss ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest Anfang der 70er-Jahre, bei dem sie für Deutschland einen wohlverdienten dritten Platz errang. Während der späteren 70er- und 80er-Jahre wurde es etwas ruhiger um Mary Roos. Statt deutscher Schlager waren Disco, Wave und Neue Deutsche Welle angesagt. Mary Roos wäre jedoch nicht die Powerfrau, die sie ist, hätte sie dieses Tief nicht überwunden. Bereits seit den frühen 2000-ern ist sie mehr denn je zurück und veröffentlichte Alben verschiedenster Couleur.

Seit 2015 kann man Mary Roos auch auf den deutschen Comedybühnen erleben – gemeinsam mit ihrem künstlerischen Partner Wolfgang Trepper deckt sie in dem Programm „Nuten, Koks und frische Erdbeeren“ die dunklen Seiten des Schlagerbusiness auf – auf außerordentlich humorvolle Art und Weise.

Mary Roos Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Mary Roos 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)