Vengaboys Tickets

Wenn eine Musikgruppe sich den Ruf einer Partyband verdient hat, dann sind es die Vengaboys. Nicht umsonst lautet der Titel einer der größten Hits der Band „We like to party!“ Der darin besungene „Vengabus“ hat übrigens ein echtes Vorbild. In der Zeit vor der Gründung der Band tourte deren Produzent Wessel van Diepen mit einem alten Schulbus quer durch Spanien und veranstaltete illegale Strandpartys.

In dieser Zeit kam ihm auch die Idee für die Vengaboys, die er mit seinem DJ-Kollegen DJ Danski zum Leben erweckte. Verkörpert wurden die Vengaboys seit ihrem Bestehen im Jahr 1996 jedoch von anderen Musikern. Von Anfang an dabei ist die Sängerin Kim Sasabone. 1998 kamen sowohl Denise Post-Van Rijswijk, Roy den Burger und Robin Pors hinzu. Letzterer verließ die Band allerdings nach knapp zwei Jahren wieder und wurde durch Yorick Bakker ersetzt.

Insgesamt konnte die Niederländische Euro-Dance-Band in ihrer Hochphase in den späten Neunzigern drei Mal die Nummer Eins in den deutschen Charts erreichen. Auch 2018 tourt der Vengabus durch die Lande, um gute Laune zu verbreiten und eine große Party zu feiern.

Vengaboys Tickets gibt es bei Ticketmaster.

4 Veranstaltung(en) für Vengaboys 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)