Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. The Libertines
The Libertines

Alternative & Indie-Rock

The Libertines | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über The Libertines

The Libertines melden sich 2019 zurück! Nicht nur drei neue Deutschland-Konzerte kündigten die Indie-Ikonen für November 2019 an – es soll auch pünktlich zur Tour ein neues Album erscheinen. Womit wohl keiner gerechnet hatte, wurde nun bestätigt: Vom 2. Bis 5. November sind Carl, Pete, John & Gary für drei The Libertines Konzerte in Köln, München und Berlin zu Gast!

Tipp: Wenn du immer als erstes über neue The Libertines Termine in Deutschland informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:



The Libertines sind nicht nur eine der prägendsten Rock-Bands der 2000er Jahre, sondern auch eine fantastische Live-Band – wenn alle Mitglieder auf dem Damm und motiviert sind. Zuletzt war das vor rund drei Jahren der Fall, als die wiedervereinigten Libertines auf Tour quer durch Europa für Furore sorgten – samt denkwürdigem Auftritt in der Berliner Columbiahalle. Dort verzieht es The Libertines auch 2019, neben den zwei weiteren Deutschland-Shows in München und Köln.

In den letzten Jahren war es still um die Band aus Großbritannien, die mit kompromisslosem Indie-Rock mit Punk-Attitüde, legendären Live-Shows voller Ekstase auf und vor der Bühne sowie dem ein oder anderen Skandal für Aufsehen im Musikgeschäft sorgte. Die Anfangsjahre der Band katapultiere die Gruppe um die Masterminds Carl Barât und Pete Doherty augenblicklich in den Fokus der Öffentlichkeit. Nicht nur aufgrund der Rotzigkeit, die man auf der Insel und in der Rockszene Europas Anfang der 2000er lange vermisste, auch wegen genialem Songwriting und ihrer unangepassten Haltung, die in so gar keine Schublade passen wollte.

Die zwei Alben "Up the Bracket" und "The Libertines" gelten bis heute als wegweisend für die Rockszene des neuen Jahrtausends. Carl und Pete wurden zu Ikonen der Mode- und Popkultur. Private Abstürze folgten auf gefeierte Live-Auftritte und überraschenden Wendungen in der Bandgeschichte. 2010 fanden Pete und Carl gemeinsam mit Bassist John Hassall und Drummer Gary Powell für zwei Konzerte wieder zusammen. 2014 erreichte der Arbeitsprozess dann Regelmäßigkeit. Festivalauftritte sowie vereinzelte, europaweite Clubshows nährten die Hoffnungen auf ein weiteres Libertines-Album. Als jenes im Herbst 2015 erschien, war die Band unmittelbar wieder auf allen Coverseiten der bedeutenden Musikmagazine und als Headliner auf vielen Festivals gebucht.

2019 beweisen The Libertines einmal mehr, dass man sie immer auf dem Schirm haben sollte: Aktuell arbeitet die Band an ihrem vierten Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Die ersten neuen Songs und natürlich alle legendären Hits von "Up the Bracket" bis "What Katie Did" präsentieren The Libertines dann live und in Farbe im Herbst auf den Bühnen Europas, wenn sich Carl und Pete endlich wieder liebevoll das Mikro teilen und die ein oder andere Gitarre zerstören.

Hört rein: The Libertines (live) – Don’t Look Back Into The Sun



The Libertines Tickets gibt es bei Ticketmaster.