Weiter zum Hauptinhalt
The BossHoss

Alternative & Indie-Rock

The BossHoss | Tickets

21 Events

Deutschland

21 Events
20 von 21 Events geladen

Über The BossHoss

The BossHoss melden sich im Sommer 2021 zurück und gehen noch einmal mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ auf Tour. Live präsentierten sie die neuen Songs bereits im März/April 2019 auf einer restlos ausverkauften Tournee. Es war ihre bislang umfangreichste Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und 2021 legen sie nach: Ganz Deutschland kann sich auf jede Menge wilde Sommer-Shows freuen - bestimmt auch in deiner Nähe!


The BossHoss, auch als die „Die glorreichen Sieben des Rock“ bekannt, haben sich 2004 in Berlin gegründet. Ihr Debütalbum „Internashville Urban Hymns“ verkaufte sich allein in Deutschland mehr als 250.000 Mal. Mit den Nachfolgern "Rodeo Radio", "Stallion Battalion", "Do Or Die", "Low Voltage" und "Liberty Of Action" feierten sie einen Erfolg nach dem anderen.

2011 veröffentlichten The BossHoss den Song "Don’t Gimme That" vom Album "Liberty Of Action", der in Deutschland auf Platz 8 und in Österreich und Luxemburg sogar auf Platz 1 der Charts landete. Vom selben Album stammen die Singles "L.O.V.E.", die zusammen mit Nena aufgenommen wurde, sowie "Live It Up". Bisher verkauften The BossHoss fast zwei Millionen Tonträger und brachten sechs Top-10-Alben hervor.

Das The BossHoss Album „Dos Bros“ schaffte es Deutschland und Österreich erstmals auf Platz 1 der Charts. Nicht nur mit ihrem mitreißenden Country-Rock, auch mit ihren turbulenten Live-Shows haben sich The BossHoss auch außerhalb Deutschland eine große Fangemeinschaft aufgebaut. 2014 wurde die Rock-Band mit dem Echo Pop ausgezeichnet.

Hört rein: The BossHoss - She



The BossHoss Tickets gibt es bei Ticketmaster.