Weiter zum Hauptinhalt
Reinhold Messner

Multimedia

Reinhold Messner | Tickets

1 Events

Deutschland

1 Events

Über Reinhold Messner

Reinhold Messner gehört zweifelsohne zu den größten Abenteurern unserer Zeit. Der Extrembergsteiger und Buchautor hat Geschichte geschrieben: er bestieg als erster Mensch den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske. Außerdem bewältigte er alle 14 Achttausender und stand auf über 3500 Berggipfeln. Doch damit nicht genug – der Tiroler bezwang auch noch die größten Sand- und Eiswüsten dieser Erde. Kaum einer hat die Naturgewalten so oft herausgefordert wie er.

Seit den 1990er Jahren reflektiert Reinhold Messner öffentlich seine abenteuerlichen Unternehmungen. Mittlerweile konzentriert er sich auf Vorträge, Seminare, sein Messner Mountain Museum und seine Yak-Zucht. Was dieser Mann alles schon erlebt und vor allem überlebt hat, ist wahrlich faszinierend.

Vor 50 Jahren durchkletterten die Südtiroler Brüder Reinhold und Günther Messner zum ersten Mal die gesamte, äußerst schwierige Rupal-Wand. Sie ist die höchste Steilwand der Erde. Nach erreichen des Gipfels entschieden die beiden Bergsteigerbrüder, über die Diamirwand auf der Westseite abzusteigen. Reinhold Messner beschreibt in bewegenden Worten die Geschehnisse am Berg und analysiert die tragischen Umstände, die am Ende weltweit für Aufmerksamkeit sorgten. Acht Jahre später kehrt Messner nocheinmal an seinen „Schicksalsberg“ zurück. Ihm gelingt der erste Alleingang an einem Achttausender - von der Basis bis zum Gipfel. Diese Besteigung ist die Glanzleistung seines Lebens.

In seiner Live-Show blickt Reinhold Messner auch auf die Geschichte diese großen Berges. Anhand von einzigartigen Bildern und Filmaufnahmen erzählt er von den tragischen und berührenden Ereignissen, die sich am Nanga Parbat abspielten.

Jetzt Karten für den Vortrag sichern! Reinhold Messner Tickets gibt es natürlich hier bei Ticketmaster.

Blogeintrag lesen:
Reinhold Messner: ÜberLeben