2 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

In anderen Ländern

2 Events
  • Dez
    10
    Di 18:00
    Ullensaker Kulturhus, Kong Rakne - JessheimOSLO GOSPEL CHOIR
    Tickets
  • Dez
    10
    Di 20:30
    Ullensaker Kulturhus, Kong Rakne - JessheimOSLO GOSPEL CHOIR
    Tickets

Über Oslo Gospel Choir

Der Oslo Gospel Choir bringt seine neue Musical-Produktion „MESSIAH“ 2018 auch auf die deutschen Bühnen. Diesmal dreht sich bei der aufwändigen Gospel-Show alles um das Leben von Jesus Christus. Der Chor aus Norwegen begleitet dabei zwölf Stationen des Messias auf der Erde und interpretiert diese auf seine eigene Weise musikalisch neu.

Seit mittlerweile 30 Jahren prägt der Chor die Gospelszene wie kaum ein zweiter: Die Kompositionen von Dirigent und Gründer Tore W. Aas, der auch für das neue Werk „MESSIAH“ die Stücke geschieben und komponiert hat, haben dem Chor ein ganz bestimmtes Profil verliehen, welches Gospel-Deutschland liebt und immer wieder gerne selber singt.

Unzählige Hits wie „Shine your light“ und „Glory to God almighty“ haben in den Repertoires deutscher Gospelchöre schon längst Kultstatus, aber auch neuere Songs des Chores wie „This is the Lord’s doing“ oder „Worthy of all praise“ werden von vielen Gospel- und Popchören gesungen und interpretiert. Auf der ganzen Welt wird der Oslo Gospel Choir für seine hohe musikalische Qualität im Bereich Gospel und Chor geschätzt. Über 1,5 Millionen weltweit verkaufte Alben und unzählige ausverkaufte Tourneen auf der ganzen Welt sprechen für sich.

Die markanten Stimmen der rund 20 Sängerinnen und Sänger, die zum Teil seit Gründerzeiten des Chores zusammen singen, prägen den Sound des Chores und lassen einen gemeinsamen Klang entstehen, der ein jedes Konzert zu einem echten Musikerlebnis werden lässt. Für den Oslo Gospel Chor wurden aus ganz Norwegen die besten Chor- und Gospelsänger zusammengetrommelt.

Oslo Gospel Choir – Don’t You Cry (MESSIAH)


Oslo Gospel Choir Tickets gibt es bei Ticketmaster.