Weiter zum Hauptinhalt
Miss Allie

Folk & Country

Miss Allie | Tickets

7 Events

Datum wählen

Deutschland

7 Events
7 von 7 Events geladen

Über Miss Allie

Miss Allie – die kleine Singer-Songwriterin mit Herz. Die quirlige Mecklenburgerin studierte Kulturwissenschaften an der Uni Lüneburg. Humor und Fantasie war die treibende Kraft, die Miss Allie 2016 dazu bewegte, sich mit ihrer Kunst selbstständig zu machen. Das Multitalent schreibt und komponiert nicht nur ihre eigene Musik, sie begleitet sich auch selbst auf der Gitarre, malt ihre CD-Covers selbst und dreht und bearbeitet ihre eigenen Videos für ihrem eigenen YouTube-Kanal.

So entstand 2016 ihr Debüt „This is why“ als Ergebnis ihrer Jahre in Australien. Das Album ist eine bunte Mischung aus schönen als auch ernsten Themen. Menschen und deren Geschichten waren die Inspiration für ihr erstes Album in englischer Sprache.

Mit „Mein Herz und die Toilette“ knüpfte Miss Allie 2018 an ihr Erstlingswerk an, diesmal wieder auf deutsch. Verrückt, fantasievoll und mit ernsten Untertönen erzählt Miss Allie über gelbe Pferde, lila Punkte, ignorante Schweinsteaks und ein Klo. Ein unterhaltsamer Ausflug in die wunderbare Welt der Miss Allie. Das Album entstand live, finanziell unterstützt wurde Miss Allie von all ihren Fans.

Ehrlich, irre witzig und einfühlsam geht Miss Allie mit Sinn und Unsinn in ihren Songs und Geschichten um. Wer aber denkt, dass sei nur was für Kids, irrt sich und verpasst gewaltig was…

Miss Allie Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!