Weiter zum Hauptinhalt
MIA.

Rock & Pop

MIA. | Tickets

1 Events

Deutschland

1 Events

Über MIA.

Sängerin Mieze Katz, Schlagzeuger Gunnar Spies, Bassist Robert "Bob" Schütze und Gitarrist Andy Penn sind eine Band, die über viele erfolgreiche Jahre Bandgeschichte immer mehr zueinander gefunden hat. Seit ihrem Debüt aus dem Jahr 2002 ist mit jedem neuen Album und Hits wie "Hungriges Herz", "Tanz der Moleküle" oder "Fallschirm" ständig gezeigt worden, dass MiA sich selbst fordert und die Kunst immer wieder anders anpackt. Ihr Jubiläum nennen MiA. "Nie wieder 20!" - und der Name ist Programm. Der erste von vielen Neuanfängen.

MiA. lassen ihre eigenen Songs durch die kreativen Augen und Ohren anderer Künstler deuten. Die Stücke finden den Weg aus dem Kreis der Band zu anderen, werden neu interpretiert und schließlich wieder in das Repertoire der Band auf der Bühne integriert. Mit einem Mal fließen diese ganzen Jahre Text und Ton noch mal ganz anders durch die Vier hindurch. Rütteln wach, tun gut und machen Mut.

Das Ergebnis dieser Kreativarbeit trägt den Titel "Limbo". Eine Platte über eine Haltung, ja, eine neue Art von Verantwortung, die MiA. für sich selbst übernommen haben. Eine Standortbestimmung. Eine Platte, die klingt, als sei die Band zurück in ihrem Zentrum. Ein Album mit Liedern, die die Frage "Warum MiA.?" ganz von alleine beantworten.

MiA. Tickets gibt es bei Ticketmaster.