Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Lebanon Hanover

Kalt, kälter, Lebanon Hanover. Ihre Musik könnte ein Lösungsansatz für das Problem der Globalen Erwärmung sein, so kalt ist ihr Cold Wave. Schon als sich die zwei Musiker Larissa Iceglass und William Maybelline 2010 während Iceglass’ Urlaub in England kennenlernen, ist klar, dass das der Start von etwas Großem werden würde.

Innerhalb nur einer Woche schrieben Lebanon Hanover einige Songs ihres Debütalbums „World Is Getting Colder“ – und tun seit ihrem Bestehen alles dafür, dass sie nie wieder ein Grad wärmer wird.

In der Underground-Szene Europas machten sich Lebanon Hanover schnell einen Namen, nicht zuletzt aufgrund ihrer phänomenalen Live-Shows. Bei Lebanon Hanover Konzerten kann man aufgrund der beeindruckenden Bühnenpräsenz von Sänger William schnell an die guten alten Zeiten von Joy Division erinnert werden. Aber auch nur ein bisschen.

Minimalistische Klänge und leicht verschrobene Töne in der Gitarre und dem Gesang kennzeichnen die Musik von Lebanon Hanover. Ihre Musik ist bewusst zurückgenommen und gibt den lyrischen Texten, die oft von Verlust, Depression und Trauer handeln eine Bühne.

Vorgetragen werden die Lyrics mal in englischer und mal in deutscher Sprache. Zeichnet sich William Maybelline eher für den Bass, die Synthesizer und den Rhythmus verantwortlich ist, steuert Larissa Iceglass die entrückten Parts zu den einzelnen Songs bei. Durch ihre minimalistische Produktionsweise entsteht so der für Lebanon Hanover typische Sound.

Nun sind Lebanon Hanover 2018 mit neuem Material zurück. Im Frühjahr erschien das neue Album "Let Them Be Alien", mit dem Lebanon Hanover auf Tour quer durch Europa sind und auch für einige Konzerte in Deutschland vorbeischauen.

Hört rein: Lebanon Hanover - Alien


Lebanon Hanover Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige