Weiter zum Hauptinhalt
Lauv

Rock & Pop

Lauv | Tickets

11 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events

In anderen Ländern

7 Events
11 von 11 Events geladen

Über Lauv

Lauv kommt im Herbst 2020 auf Tour nach Deutschland. Am 16. Januar erschien das neue Album ~how i’m feeling~ - die dazugehörige World Tour von Lauv macht dann ab Ende Oktober auch für einige Shows in Deutschland Halt. Tickets einige der Lauv Konzerte 2020 gibt es hier bei Ticketmaster.

Bevor Lauv seine beeinruckende Solo-Karriere so richtig startete, war der US-amerikanische Künstler mit lettischen Wurzeln schon an Songs für Charli XCX, Demi Lovato oder Cash Cash beteiligt. Im Popbusiness ist Lauv also nicht erst seit gestern bestens vernetzt, was auch durch seine Feautures mit BTS, LANY, DJ Snake, Troye Sivan, Julia Michaels oder Anne-Marie in den letzten Jahren deutlich wird. Seine Fanbase wuchs in den letzten Jahren auf der ganzen Welt stetig an, sei es durch seine eingängigen Hits oder Support-Auftritten bei Weltstars wie Ed Sheeran.

Mit dem Song „I Like Me Better” hatte Lauv 2017 seinen großen internationalen Durchbruch und in der Folge zahlreiche Chart-Platzierungen in nationalen Hitlisten auf der ganzen Welt – von Australien bis Frankreich. Heute verzeichnet der eingängige Hit, der spielerisch baltische Elemente mit elektronischen Sounds verbindet, über eine Milliarde Streams auf der ganzen Welt. Auch seine Nachfolge-Hits „A Different Way“ oder „I’m so tired“ knüpften an den Erfolg an.

Nach diversen Singles, Mixtapes und EPs folgte für den vielschichtigen Popstar Anfang 2020 das mit Spannung erwartete Debütalbum, mit dem Lauv auf ~how i’m feeling world tour~ im Oktober und November auch für Konzerte in Deutschland vorbeischaut. Im Mai startet der erste Europa-Teil der Lauv Tournee in Lissabon, bevor es nach weiteren Stopps auf unserem Kontinent Richtung Asien und im Sommer durch USA geht.

Hört rein: Lauv (live) – I Like Me Better



Lauv Tickets für Oberhausen und Frankfurt gibt es bei Ticketmaster.