Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Kool Savas

Anfangs kontrovers, seinem Stil jedoch immer treu geblieben und heutzutage Vorbild für viele andere Rapper der Szene – das ist Kool Savas. Seit Mitte der 90er ist der gebürtige Aachener in der Berliner Hip Hop Szene aktiv. Mittlerweile gilt er als einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Rapper Deutschlands. Zuletzt hat er mit Sido das Kollabo-Album „Royal Bunker“ veröffentlicht und tourte damit durch ganz Deutschland. Jetzt ist Savas wieder allein unterwegs und kommt am 08. März 2019 nach Hamburg in das Mehr! Theater. Tickets für das Kool Savas Konzert 2019 gibt es hier bei Ticketmaster.

Seine anfänglichen Erfolge feierte Kool Savas nicht alleine sondern als Mitglied der Hip Hop Crews M.O.R. und Westberlin Maskulin. Damals noch eher als Untergrundrapper etablierte Savas immer mehr den Battle-Rap in Deutschland und setzte dem ganzen seinen eigenen Stempel auf. Anfang der 2000er wollte er dann aber komplett sein eigenes Ding durchziehen und veröffentlichte daraufhin 2002 sein Debutalbum „Der beste Tag meines Lebens“, welches auf Platz 6 der Charts rangierte.

Mit der Zeit wurde Savas immer bekannter und kommerziell erfolgreicher. Seine letzten beiden Soloalben „Aura“ (2011) und „Märtyrer“ (2014) landeten beide auf Platz 1 der deutschen Albumcharts und erreichten sogar Goldstatus mit über 150.000 verkauften Tonträgern. Das wohl erfolgreichste Projekt gelang Kool Savas mit der ungewöhnlichen Zusammenarbeit mit Sänger Xavier Naidoo. Für viele war das eine Kollaboration des besten deutschen Rappers zusammen mit dem besten deutschen Sänger. Auf dem Papier konnte das nur ein riesen Erfolg werden und so kam es dann auch. Das Album „Gespaltene Persönlichkeit“ erreichte nach nur einer Woche Goldstatus und später sogar die Platinauszeichnung.

Kool Savas gilt live als einer der besten Rapper Deutschlands. Neben zahlreichen jährlichen Hiphop.de Awards erhielt er bereits vier Mal die Auszeichnung zum „Besten Live-Act National“. Auf zahlreichen Festivals war er deswegen auch schon der Headliner, wie zuletzt zusammen mit Sido auf dem Splash! Festival. Wer den King of Rap noch nicht live gesehen hat, sollte dies also schnellstmöglich nachholen und sich Karten für das Kool Savas Konzert in Hamburg holen.

Tickets für Kool Savas gibt es hier bei Ticketmaster.