Weiter zum Hauptinhalt
Jools Holland

Hip Hop & R 'n' B

Jools Holland | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Jools Holland

Jools Holland kann sich nur schwer entscheiden. Aber das ist es auch, was ihn so besonders macht. Der Brite ist Pianist, Bandleader und Fernsehmoderator in einer Person. Den Anfang fand seine Karriere 1974, als er die Band „Squeeze“ gründete. Nachdem er 1978 auch eine Solokarriere startete, verließ er die Band 1980 allerdings, um sich ganz auf seine eigene Musik zu konzentrieren.

Auf die Musik anderer konzentriert sich Jools Holland in seiner höchst erfolgreichen Fernsehsendung „Later with Jools Holland“. Die Show, in der er sowohl bekannte als auch noch nicht bekannte Künstler vorstellt, hat in Großbritannien Kultstatus. Auf seiner neuen Tour kommt Jools Holland auch nach Deutschland – und bringt noch ein paar Überraschungen in Form anderer Musiker mit.

Seine Begleitungen sind zum einen die Sängerinnen Ruby Turner und Louise Marshall, die ihn schon viele Jahre begleiten und zum anderen KT Tunstall, einer schottischen Sängerin und Liederschreiberin – und derzeit gefragtesten Künstlerinnen in Großbritannien.

Jools Holland Tickets gibt es bei Ticketmaster.