Weiter zum Hauptinhalt
Event Werkstatt Wetzlar

Rock & Pop

Event Werkstatt Wetzlar | Tickets

17 Events

Deutschland

17 Events
17 von 17 Events geladen

Über Event Werkstatt Wetzlar

Die Event Werkstatt in Wetzlar öffnet den Sommer über wieder seine Tore und präsentiert mit Tribute Bands am Freitag und Konzerte im Biergarten am Sonntag noch bis Mitte September ein vielfältiges musikalische Programm.

Am 16. August sind die Gießener Jungs von Lebendig zu Gast im Biergarten in Wetzlar. Lebendig ist eine der Bands aus Hessen, die wohl ziemlich bald in ganz Deutschland einen Namen haben werden. Einen über den man spricht, und das nicht nur in der Musikerszene. 2015 haben sie sich gegründet und spielen längst keine Jugendzentren mehr, sondern platzieren sich sehr breit auf den großen Bühnen, nicht nur in ihrer Region, sondern mittlerweile deutschlandweit und sogar in den USA. Dabei stehen sie für Songs mit deutschen Texten, die ins Ohr gehen, und live immer gute Laune machen. Denn Lebendig sind vor allem eins: Lebendig!

Eine Woche später steht Andreas Kümmert in Wetzlar auf der Biergarten-Bühne. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ und später den ESC Vorentscheid für Deutschland gewonnen, verzichtete aber letztlich auf die Teilnahme am Finale in Wien 2015.Andreas Kümmert ist eben ein Individualist und das ist gut so. Ein Künstler mit eigenen Vorstellungen, aber auch mit eigenen Dämonen. Die hat er auf dem Album „Recovery Case“ (2016) öffentlich gemacht.

Was haben Erinnerungen an alte Freunde, eine kaputte Heizung in Schweden, ein Banjo in einem Punk-Song und eine offene Schublade gemeinsam? Die Band Wait For June, die am 30. August 2020 ein Heimspiel im Biergarten der Event Werkstatt Wetzlar feiert, bringt all dies mit viel Hingabe und Liebe zum Detail zusammen, bedienen sich die vier Musiker doch verschiedener Stilrichtungen, um mit gut einem Dutzend Instrumenten eingängig und immer wieder überraschend ihr Publikum zu unterhalten. Wer handgemachte, authentische Musik mit einem guten Schuss nordischer Melancholie mag, wird nach einem Konzert von Wait For June definitiv mit wippenden Füßen und einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Am 13. September schließlich stehen 2ROCKyou auf der Bühne im Biergarten. 2ROCKyou – das sind zwei erfahrene Sänger und Musiker, die ihr Handwerk verstehen: Stephan „Bechti“ Becht und Jörg „Lippes“ Zimmermann waren bereits deutschlandweit und international bei professionellen Musical- Produktionen, bei namhaften Cover-Formationen und als Support bei Größen wie den Rodgau Monotones, Silbermond und Peter Maffay im Einsatz. Als Akustik-Cover-Duo gilt stets ihr Motto: Qualität statt Masse!

Tickets für die Konzerte der Event Werkstatt Wetzlar gibt es hier bei Ticketmaster.