Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Claire Huangci

Als Claire Huangcis Eltern eines Tages ein Klavier kaufen und es ins Wohnzimmer stellen, weiß die damals Sechsjährige noch nicht, dass es sich dabei um ein Instrument handelt. Viel eher denkt sie, es ist ein neues Möbelstück. Bald schon lernt Claire Huangci es sehr wohl kennen – und spielen. Sogar so gut, dass sie in ihrer Heimat, den USA, Stipendien und Preise gewinnt und mit 17 Jahren allein nach Deutschland zieht, wo sie ihr Klavierspiel an der Musikhochschule in Hannover perfektioniert.

Während sie in ihren Anfangsjahren noch als hervorragende Chopin-Interpretin galt, kennt man sie heute für ihr breites Repertoire, das auch zeitgenössische Interpreten und Stücke beinhaltet. Als Solistin spielte sie bisher unter anderem mit dem Mozarteumorchester Salzburg oder auch dem Münchener Kamerorchester.

Claire Huangci spielte schon in den Konzerthäusern Wien und Berlin und auch der Carnegie Hall in New York City. Besonders überzeugt ihr klares Spiel, das eine punktgenaue Interpretation der Stücke ist.

Claire Huangci Tickets gibt es bei Ticketmaster.