Christopher Cross Tickets

Christopher Cross steht für legendäre Soft-Rock-Balladen, die garantiert jeder kennt. Am bekanntesten ist sicherlich der Titelsong „Arthur’s Theme“ für den Film „Arthur – Kein Kind von Traurigkeit“, für den der amerikanische Sänger 1981 einen Oscar, einen Golden Globe und einen Grammy bekam.

Die vielen weiteren Hits von Christopher Cross, wie „Ride Like The Wind“, „Sailing“, „Think Of Laura” oder “No Time For Talk” dürfen bis heute auf keiner Kuschel-Rock-Playlist fehlen.

Die größten Erfolge feierte Christopher Cross Anfang der 80er. Sein erfolgreichstes Album „Another Page“ von 1983 kletterte in Deutschland bis auf Platz 2 der Album-Charts und hielt sich 23 Wochen in den Top 100. Dafür gab es, ebenso wie für sein Debütalbum „Christopher Cross“ von 1979 die goldene Schallplatte.

Mit dem Debütalbum räumte der Sänger aus Texas bei den Grammy-Awards 1981 so richtig ab: Gleich vier Preise konnte Christopher Cross abräumen, nämlich in den vier wichtigsten Kategorien. Die Grammys für den besten neuen Künstler, das beste Lied des Jahres, die beste Single und das Album des Jahres hlte sich allesamt der Shooting-Star – das gelang später nur noch Norah Jones.

Zuletzt erschien 2017 das Album „Take Me As I Am“, mit dem Christopher Cross auf Tour durch Europa ging. Die Christopher Cross Konzerte waren großteils ausverkauft. Mit einer siebenköpfigen Live-Band und den zahlreichen Hits und Klassikern ist Christopher Cross 2018 wieder in Deutschland zu sehen.

Christopher Cross Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Christopher Cross 2 Veranstaltungen