Ihr Browser wird nicht unterstützt. Verwenden Sie einen dieser unterstützten Browser, um das beste Ergebnis zu erzielen: Chrome, Firefox, Safari, Edge
Weiter zum Hauptinhalt
PayPal Bevorzugter Zahlungspartner

Alternative & Indie-Rock

Blu DeTiger | Tickets

Konzerte1 Ergebnisse

Konzerte in Deutschland

Keine bevorstehenden Konzerte in Deutschland

Keine Sorge, es gibt noch weitere Konzerte unten

Internationale Konzerte

Infos

Sängerin Blu DeTiger macht künstlerischen Funk- und Disco-beeinflussten Indie-Pop. 2017 sorgte sie zum ersten Mal für Aufsehen, als sie während ihrer DJ-Sets funky Bass spielte, bevor sie ihre eigenen Tracks veröffentlichte, darunter „Figure It Out“ und „Cotton Candy Lemonade“ aus dem Jahr 2020. Beide Songs erschienen 2021 auf ihrer Debüt-EP „How Did We Get Here?“, die weiteren Singles wie „Hot Crush Lover“ aus dem Jahr 2022 vorausging.

DeTiger stammt aus Manhattan und wuchs als Tochter des Bildhauers und Malers Jonny Detiger in einer kreativen Familie auf. Sie begann im Alter von sieben Jahren Bass zu spielen und wuchs mit Unterricht in Rock- und Jazztheorie auf. Als Teenager ließ sie sich von klassischen Funk-Outfits wie Cameo, Prince und Zapp inspirieren und wurde von angesehenen Spielern wie Jerry Barnes (Nile Rodgers und Chic) und Steven Wolf (Alicia Keys, P!NK) betreut. Sie begann in New York aufzulegen und erlangte schnell einen angesagten Ruf für ihre Fähigkeit, Platten aufzulegen und dem Mix ihren eigenen funky Bass-Groove hinzuzufügen. Musiker wurden schnell auf sie aufmerksam und sie machte sich schließlich auf den Weg und tourte mit Künstlern wie Caroline Polachek, Kitten und den Knocks.

Auf dem Weg dorthin fing DeTiger an, mit ihrer eigenen Musik für Aufsehen zu sorgen, und veröffentlichte Tracks wie „In My Head“ aus dem Jahr 2019. Im folgenden Jahr erlangte sie noch mehr Internet-Ruhm, als ein Video, in dem sie Bass zu Meghan Thee Stallions „Savage“ spielte, viral wurde. Etwa zur gleichen Zeit veröffentlichte sie mit dem entspannten „Figure It Out“ einen weiteren Original-Track. Im Oktober 2020 erschien die Single „Cotton Candy Lemonade“. Beide Songs waren auf ihrer Debüt-EP "How Did We Get Here?" enthalten, die im März 2021 erschien. Sie erschien auf dem Cover des Bass Player-Magazins, das sie zur „Zukunft des Basses“ erklärte. Nachdem sie bei Capitol Records unterschrieben hatte, veröffentlichte sie die Single „Blondes“, gefolgt von „Hot Crush Lover“ im Jahr 2022.

Blu DeTiger wird auch ein Teil des diesjährigen Lollapalooza Festivals in Berlin im September 2022 sein.

Tickets für Blu DeTiger und das Festival gibt es bei Ticketmaster.