Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Jazz & Blues
  4. Axel Zwingenberger
Axel Zwingenberger

Jazz & Blues

Axel Zwingenberger | Tickets

3 Events

Datum wählen

Deutschland

3 Events
  • Dez 06
    Dez
    06
    Fr 20:00
    Franz. Friedrichstadtkirche - BerlinAxel Zwingenberger
    Tickets
  • Feb 01 2020
    Feb
    01
    2020
    Sa 20:00
    Philharmonie (Kammermusiksaal) - BerlinAxel Zwingenberger
    Tickets
  • Okt 23 2020
    Okt
    23
    2020
    Fr 20:00
    Friedrich-Ebert-Halle - Hamburg13. Große Blues & Boogie Night
    Tickets

Über Axel Zwingenberger

Axel Zwingenberger – Boogie Woogie-Legende aus Hamburg. „Ich habe nicht gewusst, dass man so Klavier spielen kann“ meint Zwingenberger über seinen ersten Kontakt mit dem Boogie Woggie. Seit er 6 Jahre alt ist, übt Zwingenberger fleißig am Klavier. Als er mit 17 das erste Mal mit dieser flotten Klavierkunst in Berührung kommt, ist seine persönliche Aufgabe an den Tasten klar: Boogie Woogie und Blues. Mitte der 70er-Jahre hat Zwingenberger im zarten Alter von 20 Jahren schon den ersten Plattenvertrag in der Tasche. Seinen schnellen Fingern sei Dank wurde Zwingenberger schnell zu einem gefragten Bühnenpartner. Mit US-Größen des Boogie Woogie und Blues wie Big Joe Turner, Champion Jack Dupree oder Lionel Hampton stand der Hamburger Jung bereits auf einer Bühne.

Aber nicht nur „live on stage“ ist Zwingenberger ein gefragter Musiker. Unzählige Studio-Sessions, über 30 eigene Alben und musikalische Kollaborationen mit internationalen Stars wie Charlie Watts, Bill Wyman und Dave Green, machen Axel Zwingenberger zum bekanntesten deutschen Solo-Pianisten in Sachen Boogie Woogie und Blues. 2007 wurde Zwingenberger sogar in den USA mit einem Platz in der „Boogie Woogie Hall Of Fame“ aufgenommen. Zwingenberger gilt als einer der Pioniere und großen Lehrmeister der Solo-Klavierkunst des Boogie Woogie in Deutschland.

Axel Zwingenberger Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!