Weiter zum Hauptinhalt
Asking Alexandria

Rock & Pop

Asking Alexandria | Tickets

12 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events

In anderen Ländern

8 Events
12 von 12 Events geladen

Über Asking Alexandria

Asking Alexandria kommen mit ihrem neuen Album "Like a House on Fire", das am 15. Mai 2020 erscheint, im Herbst auf Deutschland-Tour. Gleicht vier Asking Alexandria Konzerte stehen zwischen dem 25. Oktober und 10. November in Deutschland an - erste Tickets dafür gibt es ab Tickets gibt es ab Donnerstag, 12. März ab 10 Uhr im offiziellen Ticketmaster Presale bereits 24 Stunden vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart.

Asking Alexandria - Deutschland-Termine 2020
  • 25.10.2020 | Köln - E-Werk
  • 28.10.2020 | Hamburg - Große Freiheit 36
  • 03.11.2020 | Berlin - Huxleys
  • 10.11.2020 | München - Tonhalle

Gerne erinnern wir dich zum Vorverkaufsstart der deutschen Live-Termine der Asking Alexandria Tour 2020 nochmal per Mail, wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest:

Asking Alexandria (ehemals Amongst Us) sind die erste international bekannte Metalcore-Band aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Gegründet wurde die Band durch Ben Bruce. Der Frontmann und Sänger der Band lebte 2003 in Dubai und suchte dort Gleichgesinnte und Musiker für sein Bandprojekt. Das war vor allem zu Beginn hinderlich. Frisch rekrutierte Musiker zogen bald wieder in die englische Heimat. Die Fertigstellung des Albums „The Irony Of Your Perfection“ benötigte Jahre. Nach der ersten Tour löste er daher die Band wieder auf.

Kaum wieder zurück in Großbritannien setzte der Erfolg mit neuem Line-Up aber ein. 2009 erschien das Album „Stand Up And Scream“. Damit erreichten sie auch internationale Beachtung in der Metal-Szene. Es folgten die Alben „Reckless And Relentless“ (2011), „From Death To Destiny“ (2013) und „The Black“ (2016). Ein Jahr später folgte ein weiteres, selbstbetiteltes Album “Asking Alexandria”.

Nun erscheint am 15. Mai das mittlerweile sechste Werk „Like a House on Fire“, ein 15 Song starkes Brett von Platte. Mit jenem wird die Band sodann auf Tournee gehen und zwischen dem 25. Oktober und dem 10. November auch vier Deutschland-Konzerte in Köln, Hamburg, Berlin und München spielen.

Asking Alexandria Tickets gibt es bei Ticketmaster.