Weiter zum Hauptinhalt
5 Seconds of Summer

Rock & Pop

5 Seconds of Summer | Tickets

32 Events

Datum wählen

Deutschland

12 Events

In anderen Ländern

20 Events
20 von 32 Events geladen

Über 5 Seconds of Summer

5 Seconds of Summer sind endlich zurück! Im Mai 2020 kommen die Australier für 4 Arena-Konzerte nach Deutschland. Lange mussten die Fans warten: Vor zwei Jahren standen die Jungs das letzte Mal auf deutschen Bühnen. Doch jetzt ist es endlich wieder so weit. Sichert euch rechtzeitig die Tickets, die letzten Shows waren alle in Minuten ausverkauft.

Tickets gibt es ab Donnerstag, 05. Dezember ab 10 Uhr im offiziellen Ticketmaster Presale bereits 24 Stunden vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart.

Für die 5 Seconds of Summer Deutschland-Konzerte gibt es zwei weitere Presales: Ab Mittwoch, 04. Dezember ab 11 Uhr können Samsung-Mitglieder unter www.samsung.com/de/members/priotickets Tickets für die Shows vor allen anderen ergattern. Gleichzeitig können sich alle Telekom-Kunden unter magenta-musik-360.de/prio-tickets Tickets vor dem Vorverkaufsstart sichern.

Noch eher dürfen alle die Tickets bestellen, die das neue Album vorbestellt haben. Bestelle die CD hier bis Dienstag, den 03. Dezember 14:00 Uhr vor und erhalte damit Zugang zu einem exklusiven Ticket-Vorverkauf der kommenden Tour.

Hast du das Album vorbestellt, kannst du dir bereits ab Mittwoch den 04. Dezember um 10 Uhr Tickets sichern! Den Code bekommst du bis spätestens 18 Uhr am Vortag zugesendet.

Alle Infos zur 5 Seconds of Summer Tour und den Presales findest du im Ticketmaster Blog.

5 Seconds of Summer Tour 2020

  • 26.05.2020 | München - Zenith
  • 08.06.2020 | Berlin - Verti Music Hall
  • 09.06.2020 | Hamburg - Stadtpark
  • 15.06.2020 | Düsseldorf - Mitsubishi Electric Hall

Möchtest du noch einmal an den 5 Seconds of Summer Presale erinnert werden, solltest du dich für unseren ticketFIRST-Newsletter anmelden:

Die Club-Konzerte der 5 Seconds of Summer Tour 2018 führte die vier Australier durch die ganze Welt. In Europa spielten die Jungs auf der 5SOS Tour 2018 nur ein paar ausgesuchte Konzerte. Das einzige intime 5 Seconds of Summer Deutschland-Konzert 2018 fand im Kölner Gloria-Theater statt. Anschließend ging es mit der „Want You Back“-Tour 2018 nach Nordamerika, Singapur, Mexiko und Brasilien. 2020 werden sie zum ersten Mal deutsche Arenen spielen.

Erstmals erreichten 5 Seconds of Summer einen weltweiten Hit mit „She Looks So Perfect“, der 2014 die höchste Chartposition in 39 Ländern erreichte. Im Juni 2014 veröffentlichte die Pop-Rock-Band ihr Debüt-Album „5 Seconds of Summer“, welches auf Platz 6 der deutschen Charts landete.

Nach zwei Welttourneen mit One Direction, kamen 5 Seconds of Summer im Mai 2015 erstmals allein als Headliner nach Deutschland. Im Oktober 2015 erschien ihr zweites Album „Sounds Good Feels Good“, das direkt auf Platz 1 in den USA, Großbritannien und Australien schoss. Zuletzt waren 5 Seconds Of Summer live 2016 in Deutschland zu sehen.

Für 2020 haben 5 Seconds of Summer ein neues Album angekündigt und angeblich ist es auch schon fertig. Die beiden Singles, die es schon zu hören gibt, lassen dabei auf Großes hoffen. „Easier“ erschien im Mai 2019, 3 Monate später kam „Teeth“, das unter anderem auf dem Soundtrack der Netflix Serie „13 Reasons Why“ zu hören ist. Hier lässt sich schon erahnen, was die vier meinen, wenn sie sagen, sie wollen auf dem neuen Album ihr klangliches sowie lyrisches Spektrum erweitern und die musikalische Vision mit mehr Intensität als je zuvor umsetzen.

Video: 5 Seconds of Summer: Teeth


5 Seconds of Summer Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.