Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Stage Theater des Westens
Stage Theater des Westens

Stage Theater des Westens Tickets

Kantstraße 12, 10623 Berlin, Deutschland

Anfahrtsweg(Öffnet in neuem Tab)

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Feb 26 2020
    Feb
    26
    2020
    Mi 20:00
    Der 16. Politische Aschermittwoch
    Tickets

Spielstätte

Informationen zur Spielstätte:


Mitten in Charlottenburg, dem pulsierenden westlichen Stadtzentrum Berlins, befindet sich das traditionsreiche Stage Theater des Westens, das unbestritten zu den schönsten und renommiertesten Theaterhäusern in ganz Deutschland gehört. Erbaut wurde es 1895 vom damals äußerst populären Architekten Bernhard Sehring im wilhelminischen Historismus. Das elegante und mondäne Haus mit seinen prachtvollen Foyers und dem berühmten Spiegelsaal hat bereits Bühnenstars wie Josephine Baker, Maria Callas, Paul Hubschmid und Ute Lemper gesehen. Auch der Theatersaal mit seinen knapp 1.600 Plätzen und 2 Rängen bleibt jedem Besucher Dank seiner feierlichen Ausstrahlung in bleibender Erinnerung.


Mit der Übernahme des Hauses durch Stage Entertainment im Jahr 2003 gingen umfassende Sanierungsarbeiten einher, die den Besucherkomfort deutlich erhöht und gleichzeitig die historische Weihe des Hauses wieder zum Strahlen gebracht haben. Seither schreiben weltberühmte Musicals wie LES MISÉRABLES oder CHICAGO, aber auch preisgekrönte Theaterstücke wie GEFÄHRTEN oder die aktuelle englische Erfolgsshow THE BAND die lange künstlerische Tradition dieses Theaters erfolgreich weiter fort.

Stage Theater des Westens gibt es bei Ticketmaster.


Adresse & Anfahrt:

Stage Theater des Westens

Kantstraße 12, 10623 Berlin