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Starte jetzt deine Karriere bei Ticketmaster

Wir bei Ticketmaster wissen genau, was Fans wollen. Wir sind selbst Fans und wissen, wie es sich anfühlt, bei Coldplay in der ersten Reihe zu stehen, bei Festivals im Matsch zu pogen oder schreiend in der Fankurve im Stadion zu stehen. Jedes Jahr ermöglichen wir Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Erlebnissen. Dabei sind wir als Weltmarktführer auf der Erfolgsspur und sind das am stärksten wachsende Ticketing-Unternehmen in Deutschland.

Unser Team ist bunt gemischt und wir alle sind Vollblut-Fans. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Konzerte und Clubs teilen und Lust haben, unser Unternehmen noch weiter nach vorn zu bringen.

JobtitelKarrierelevelVertragsartStandort

Marketing ManagerIn SportProfessionalVollzeitBerlin

Marketing ManagerIn Sport

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir eine/n Marketing Manager/in für den Bereich Sport. Wenn du in der Welt der Vereine und Stadien zuhause bist, ein starkes Netzwerk und Spaß an unserer breiten Palette an Sportthemen mitbringst, bist du die oder der Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du betreust unsere Sport-Kunden (v.a. Sportvereine und Sportveranstalter) in allen Bereichen des Marketings
  • Du sorgst für die optimale Sichtbarkeit unserer Sportthemen in unseren Marketing-Kanälen
  • Du weißt, wie man effektive Marketing-Kampagnen (Sales und Lead) konzipiert, steuert und optimiert, und setzt dein Wissen und deine Erfahrung gewinnbringend ein
  • Du verhandelst mit dem Veranstalter Marketing-Pakete, Kampagnen-Ideen und saisonale Aktionen, steuerst diese und berichtest zurück an den Veranstalter
  • Du repräsentierst Ticketmaster durch ständigen Kontakt mit neuen und bestehenden Kunden
  • Du besuchst Sport-Events und sorgst eigenständig für frischen Content für unsere Kanäle (Social Media, Landing Pages, Sport-Newsletter u.ä.)
  • Zusammen mit unserem Sport-Vertriebsteam baust du unsere Marke im Sport-Bereich weiter auf
  • Du betreust Neukunden-Pitches und unterstützt unser Vertriebsteam mit deinen Präsentationen
  • Durch deine Expertise und deine starke Persönlichkeit baust nachhaltige Beziehungen zu unseren Partnern auf
  • Du beobachtest den Sport-Markt und gibst Empfehlungen ans Management-Team

Dein Profil

  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sportmarketing und bringst idealerweise Erfahrungen im Account Management mit
  • Du bist in der Sportwelt zuhause und hast ein Netzwerk an Kontakten, idealerweise im VeranstaltungsSegment
  • Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit und kannst mit allen gängigen Marketing-Werkzeugen umgehen
  • Du bist ein kreativer Kopf und kannst herausragende Kampagnen konzipieren und durchführen
  • Du hast einen routinierten Umgang mit den gängigen Werkzeugen: Microsoft (v.a. Excel und Powerpoint), Salesforce, Google Analytics, uvm.
  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Head of Promoter Service (m/w)ProfessionalVollzeitBerlin

Head of Promoter Service (m/w)

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Promoter Service. Wenn du auch in der stressigsten Zeit einen kühlen Kopf und den Überblick über alle einzurichtenden Veranstaltungen behältst und dabei ein humorvoller Teamplayer bist, der sein Team zu Bestleistungen motivieren kann, bist du der oder die Richtige für uns!

Das sind deine Aufgaben:

  • Operative Leitung und Führung des Promoter Service Teams von 15 Mitarbeitern
  • Key Account Management für bestehende Geschäftskunden (Veranstalter)
  • Einrichten neuer Veranstaltungen und technische Betreuung bestehender Veranstaltungen in unserem Ticketsystem
  • Prozessoptimierung und ständige Optimierung der Vorverkäufe in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Sales-Teams
  • Schnittstelle zu allen anderen Abteilungen und Ansprechpartner für diese
  • Durchführen von Veranstaltungsabrechnungen
  • Stellvertretung des Director Promoter Service

Das bringst du mit:

  • Du besitzt idealerweise Berufserfahrung im Ticketing und nachgewiesene erste Führungserfahrung
  • Du besitzt sehr gute Produktkenntnisse im Ticketing Bereich
  • Du hast eine systematische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientiertheit
  • Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du hast einen routinierten Umgang mit MS Office
  • Du bist ein Teamplayer, der das Beste aus seinem Team herausholt
  • Du arbeitest proaktiv und besitzt eine gut strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du bist äußerst zuverlässig und belastbar
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Social Media ManagerInProfessionalVollzeitBerlin

Social Media ManagerIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin

Aktuell suchen wir eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen für den Bereich Social Media Marketing. Du bist im Internet zuhause und deine Follower hängen dir stets an den Lippen und an der Linse? Du hast Spaß am Kommunizieren und deine digitalen Kampagnen treffen immer ins Schwarze? Wenn du außerdem Lust hast, die spannende Welt des Live Entertainments kennenzulernen, bist du die oder der Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Zusammen mit unserer Community Managerin betreust du unsere Social Media Kanäle(vorranging Facebook, Twitter, Instagram und YouTube) und bist für deren strategische Weiterentwicklung verantwortlich
  • Du erstellst spanenden, informativen und humorvollen Content und weißt, wie man die Fans bei Laune hält
  • Du bist Profi im Bereich Paid Advertising bei allen Social Media Plattformen und verstehst es, verschiedene Kampagnen (Sales/Branding) passgenau auszusteuern
  • Du findest auch für herausfordernde Kampagnen die richtige Ansprache und die passende Zielgruppe
  • Du hast ein Händchen für Grafik und kannst deine Postings und Kampagnen eigenständig bebildern
  • Du übernimmst Budgetverantwortung und bist für den Erfolg unseres Unternehmens mitverantwortlich
  • Du verstehst das komplexe Gebilde von Online-Marketing-Kampagnen und bist im ständigen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen im Team und auf Seite des Veranstalters
  • Du adaptierst internationale Marketing-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit anderen Ticketmaster Märkten in Europa und unterstützt damit unsere globale Kommunikationsstrategie
  • Du erstellst regelmäßige Analysen und leitest daraus klare Handlungsempfehlungen ab

Dein Profil

  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Marketing und hast bereits große Communities mit vielen Fans und Followern betreut
  • Du bist im Internet zuhause und bist selbst aktiv bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube
  • Du hast ein Näschen für Trends und Spaß am Ausprobieren von Neuem
  • Du bist selbst Fan und kannst dich in die Welt anderer Fans hineinversetzen
  • Du kommunizierst direkt und klar, Trolle können dir nichts anhaben, und auch in stressigen Situationen sind deine Postings und Kampagnen auf den Punkt
  • Du bist fit im Umgang mit Facebook Ad Manager, Twitter Ads und Co sowie Google Analytics
  • Excel, Powerpoint und Photoshop gehören zu deinen täglichen Werkzeugen
  • Du hast deine KPIs im Griff und benutzt deine Analysen, um konkrete Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen abzuleiten
  • Dein Englisch ist sehr gut, in Wort und Schrift

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Gehaltswunsch an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Digital Partnerships ManagerIn - Schwerpunkt Affiliate MarketingProfessionalVollzeitBerlin

Digital Partnerships ManagerIn - Schwerpunkt Affiliate Marketing

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin

Aktuell suchen wir eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen für den Bereich Digital Partnerships. Du kennst die Geheimnisse einer erfolgreichen digitalen Kooperation und kannst mit Pixel Tags, Cookies und CPAs umgehen? Du bist es als Kommunikationstalent gewohnt, komplexe technische Details zu erläutern und verlierst nie den Überblick bei ROI, PVC und Co? Du weißt, wie man Partnerschaften heranholt und erfolgreich aktiviert?! Wenn du außerdem Lust hast, die spannende Welt des Live Entertainments kennenzulernen, bist du die oder der Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du betreust unsere bestehenden Kooperationen und bindest die Partner durch gute Kampagnen langfristig an unser Unternehmen
  • Du baust den gesamten Bereich weiter aus und findest neue, spannende Kooperationspartner
  • Du verstehst die technischen Voraussetzungen digitaler Kampagnen und kümmerst dich, zusammen mit dem Tech-Team, um das Einsetzen von Tracking-Pixeln
  • Du analysierst die Kampagnen unserer Partner und hilfst ihnen, diese zu optimieren
  • Du kümmerst dich ums Onboarding neuer internationaler Partner und aktivierst globale Kooperationen im deutschen Markt
  • Du verstehst, wie unsere API funktioniert und kannst potenzielle Partner von deren Vorteilen überzeugen
  • Als interne Schnittstelle koordinierst du komplexe Projekte zwischen unseren Partnern und internen Projekt-Teams
  • Du hast stets den Überblick über unsere internen Produkte und verstehst es, diese in unseren digitalen Partnerschaften zu platzieren
  • Du erstellst regelmäßige Analysen und leitest daraus klare Handlungsempfehlungen ab

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Medieninformatik
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, Performance Marketing oder Affiliate Marketing
  • Detailliertes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Kampagnen- und Onsite-Tracking
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Werkzeugen (Affiliate-Plattformen, APIs, Analyse-Tools, MS Office, v.a. Excel)
  • Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, aus komplexen Auswertungen die korrekten Optimierungsmaßnahmen herzuleiten
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientiertheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Gehaltswunsch an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Product Consultant (m/w) – FinanceProfessionalVollzeitBerlin

Product Consultant (m/w) – Finance

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Product. Wenn du keine Angst vor Technik hast, ein ausgeprägtes Interesse an Produktinnovationen im Bereich e-Commerce mitbringst und Spaß am Testen von Softwareupdates hast, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe, Freude am direktem Kundenkontakt und einer guten Portion Teamspirit, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest IT-Projekte in den Bereichen Finance und Ticketing
  • Du sicherst eine effektive und lösungsorientierte Schnittstellenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern sowie mit unseren internationalen Teams im Konzernverbund
  • Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Funktionalität unserer Software mit, vor allem bei der Automatisierung von Prozessen
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Finance-Team und dem CFO zusammen
  • Du bist verantwortlich für die Durchführung von Monitorings und Erstellung von Reportings und Dokumentationen
  • Du erstellst Projektpläne und definierst Arbeitspakete und koordinierst Einsätze der Projektmitarbeiter
  • Du bist für die Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Schulungen für Mitarbeiter und externen Schulungen für neue und bestehende Kunden unserer Software-Produkte und Tools mitverantwortlich
  • Du koordinierst Supportanfragen mit verschieden Abteilungen und Support-Teams

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bist erfahren im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Methoden
  • Du hast fundierte Erfahrungswerte in der Mitarbeit oder in der Leitung von Softwareprojekten
  • Du bringst Erfahrung mit ERP-Systemen mit, idealerweise Orcale und SAP Business One
  • Du besitzt entsprechende Datenbank-Kenntnisse und setzt diese erfolgreich in der Praxis um
  • Du bringst Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie eine systematische Denk- und Arbeitsweise mit
  • Du bist ein/e Teamplayer/in mit einem ausgeprägtem Maß an Zuverlässigkeit und Motivation
  • Du hast ein souveränes Auftreten und besitzt Kommunikationsstärke, Empathie, Diskretion und Diplomatie im Umgang mit Persönlichkeiten über alle Hierarchieebenen intern und extern
  • Du kannst andere Menschen begeistern und weißt zu überzeugen
  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise bringst du gute Buchhaltungskenntnisse (HGB, IFRS und US-GAAP) mit bzw. bist bereit, Dir diese anzueignen

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Ticketing ManagerIn in VollzeitProfessionalVollzeitBerlin

Ticketing ManagerIn in Vollzeit

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin

Du liebst große Konzerte ebenso wie kleine Club-Events und bist im Stadion genauso zu Hause wie auf der Festival-Wiese? Du bist technikaffin, neugierig und hast Spaß an einem sich stets weiterentwickelnden Markt? Du hast Lust, die spannende Welt des Live Entertainments aktiv mitzugestalten? Dann verstärke unser wachsendes Team im Veranstalterservice in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ticketing ManagerIn in Vollzeit.

Deine Aufgaben

  • Account Management für bestehende Geschäftskunden (Veranstalter)
  • Einrichten neuer und technische Betreuung bestehender Veranstaltungen in unserem Ticketsystem
  • Aktive Kundenbetreuung und -beratung
  • Erstellung von Analysen und regelmäßigen Reportings
  • Ständige Optimierung der Vorverkäufe in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Sales-Teams

Dein Profil

  • Idealerweise Berufserfahrung im Ticketing (Umgang mit komplexen Ticketvertriebssystemen)
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientiertheit
  • Gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Routinierter Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache(n) sind ein Plus
  • Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf das Leben in einem internationalen Konzern

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

PraktikantIn im Key Account Management & Artists ServicesStudentVollzeitBerlin

PraktikantIn im Key Account Management & Artists Services

Vertragsart: Praktikum

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Key Account Management und Artist Services. Wenn du in der Welt des Live Entertainment zu Hause bist, dich mit Leidenschaft in neuen Projekte einbringst kombiniert mit einer offenen und kommunikativen Art, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Key Account- und Artist Services-Team in der täglichen Arbeit
  • Du übernimmst Aufgaben innerhalb unserer Datenbankpflege (Salesforce)
  • Du erstellst wöchentliche Analysen über Absatzzahlen unserer Key Accounts
  • Du führst Recherchen im web- und Social Media-Bereich durch
  • Du arbeitest mit bei der Erstellung von Dokumentationen über unsere Projekte

Dein Profil

  • Du absolvierst das Praktikum als von der Studienordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in den Bereichen Betriebswirtschafslehre, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Musikbranche gesammelt
  • Du hast Interesse am Ticketing
  • Du kennst dich mit dem MS Office Paket sehr gut aus, insbesondere in Excel
  • Du kannst gut mit Zahlen umgehen und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Marketing PraktikantIn SchweizStudentVollzeitBerlin

Marketing PraktikantIn Schweiz

Vertragsart: Praktikum

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir eine Studentin oder einen Studenten, die ihr/der sein Pflichtpraktikum im Bereich Marketing im Rahmen der Studienordnung ihrer/seiner Hochschule bei uns absolvieren möchte. Das Praktikum ist auf sechs Monate angelegt und wird vergütet, Einsatzort ist Berlin. Der Fokus des Praktikums liegt auf dem Schweizer Markt, Schweizerdeutsch ist daher eine Voraussetzung, Sprachkenntnisse in Italienisch und/oder Französisch ein Plus. Wenn du Lust hast, die spannende Welt des Live Entertainments kennenzulernen und gemeinsam mit uns den Schweizer Ticketing-Markt zu erobern, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

  • Aktive Unterstützung unserer Berliner und Züricher Marketing-Teams im Tagesgeschäft mit Fokus auf die Schweiz:
    • im Content Management für unsere Websites und Apps
    • beim Erstellen und Versenden unserer Newsletter
    • bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen
    • beim Tracking und bei der Optimierung unserer Marketing-Aktivitäten
    • je nach Studienschwerpunkt und Interesse bei der Gestaltung unserer Werbemittel
  • Konzepterstellung und Durchführung eigener Kampagnen/Projekte

Dein Profil

  • Du absolvierst das Praktikum als von der Studienordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in den Bereichen Marketing, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
  • Du hast Lust am Schreiben und kannst Dich auf Schweizerdeutsch in Wort und Schrift verständigen. Das Beherrschen weiterer Landessprachen (Französisch, Italienisch), sowie Kenntnisse in Englisch sind ein Plus
  • Du bringst Reisebereitschaft, Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Wir haben in deinem Bereich gerade keine freien Stellen zu besetzen? Wenn du dich dennoch initiativ bei uns bewerben möchtest, schicke bitte alle relevanten Informationen an bewerbung@ticketmaster.de.