TM Karriere
Facebook Twitter Xing LinkedIn
We are hiring

Starte jetzt deine Karriere bei Ticketmaster

Wir bei Ticketmaster wissen genau, was Fans wollen. Wir sind selbst Fans und wissen, wie es sich anfühlt, bei Coldplay in der ersten Reihe zu stehen, bei Festivals im Matsch zu pogen oder schreiend in der Fankurve im Stadion zu stehen. Jedes Jahr ermöglichen wir Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Erlebnissen. Dabei sind wir als Weltmarktführer auf der Erfolgsspur und sind das am stärksten wachsende Ticketing-Unternehmen in Deutschland.

Unser Team ist bunt gemischt und wir alle sind Vollblut-Fans. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Konzerte und Clubs teilen und Lust haben, unser Unternehmen noch weiter nach vorn zu bringen.

JobtitelKarrierelevelVertragsartStandort

Webshop ManagerInProfessionalVollzeitBerlin

Webshop ManagerIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Marketing. Wenn du in der Welt der Online Shops zu Hause bist und dich mit Usability und Conversion Rates auskennst und Spaß an Content Management hast, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du pflegst den Content unserer Ticketshops ticketmaster.de und ticketmaster.at sowie unserer B2B Plattform
  • Du bereitest den Content auf, inkl. Bildbearbeitung
  • Du hast Spaß an der Platzierung von Bannerkampagnen
  • Du erstellst Landing Pages und füllst sie mit Leben
  • Du stellst die Qualitätsstandards im Tagesgeschäft sicher
  • Du übernimmst regelmäßige Reportings und Analysen

Dein Profil

  • Du hast erste Berufserfahrung im Online Marketing, speziell im Bereich Webshop-Management
  • Du hast ein analytisches Verständnis und Know-How im Bereich Usability
  • Du kannst mit den gängigen Werkzeugen (CMS, Analyse-Tools, MS Office, v.a. Excel) umgehen
  • Deine Englischkenntnisse sind hervorragend, in Wort und Schrift
  • Du hast Spaß an Live Entertainment und Lust auf das Leben in einem internationalen Konzern

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

MitarbeiterIn Marketing – Schwerpunkt ContentStudentTeilzeitBerlin

MitarbeiterIn Marketing – Schwerpunkt Content

Vertragsart: Student

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Content Marketing. Wenn du zielgruppengerechte Texte schreiben kannst und ein Talent hast, sowohl für Suchmaschinen als auch für Soziale Netzwerke die optimale Ansprache und den richtigen Ton zu finden, dann verstärke unser wachsendes Marketing-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MitarbeiterIn im Content-Bereich auf 450€ Basis.

Deine Aufgaben

  • Aktive Unterstützung unseres Marketing-Teams im Tagesgeschäft:
    • im Content Management beim Texten für unsere Websites und Apps
    • bei der Recherche und Content-Kreation für unser Blog

    Dein Profil

    • Du studierst idealerweise Marketing, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
    • Du hast Lust am Schreiben und beherrschst die deutsche Rechtschreibung und Grammatik
    • Du hast vielleicht schon erste Erfahrungen in einer (Online-) Redaktion oder als TexterIn gesammelt
    • Du kannst schnell suchmaschinenoptimierte Texte verfassen
    • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

    Bitte schick deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@ticketmaster.de.

    Standort

    Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

    Deine Ansprechpartnerin

    Foto Berit Krakor

    Personalreferentin

    Berit Krakor
    bewerbung@ticketmaster.de

MitarbeiterIn im B2C/B2B ServiceProfessionalTeilzeitBerlin

MitarbeiterIn im B2C/B2B Service

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Customer Support in Wochenendbereitschaft auf 450,00€ Basis. Wenn du durch dein freundliches, serviceorientiertes Wesen bestichst und konfliktträchtige Situationen ruhig und lösungsorientiert meisterst, Freude am Kundenkontakt hast und eine guten Portion Teamspirit mitbringst, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

    Du bist am Wochenende erster Ansprechpartner für unsere Kunden:
  • Du erteilst Einlassbestätigungen und vergibst neue Benutzerdaten in unserem Ticketsystem MNX für unsere Veranstalter
  • Du bearbeitest einfache Anfragen von Vorverkaufsstellen bzgl. Kennwortrücksetzung und Entsperrung von Benutzerkonten
  • Du arbeitest Storno- und Nachdruckanfragen von Vorverkaufsstellen ab
  • Du unterstützt die Vorverkaufsstellen bei technischen Problemen
  • Du beantwortest einfache Endkundenanfragen über unser internes E-Mail Tool

Dein Profil

  • Du besitzt erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, speziell im Event- oder Ticketingbereich
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Produkten und Software und hast stets die Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Internetaffinität runden dein Profil ab

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Marketing PraktikantInStudentVollzeitBerlin

Marketing PraktikantIn

Vertragsart: Praktikum

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir eine Studentin oder einen Studenten, die ihr/der sein Pflichtpraktikum im Bereich Marketing im Rahmen der Studienordnung ihrer/seiner Hochschule bei uns absolvieren möchte. Das Praktikum ist auf sechs Monate angelegt und wird vergütet. Wenn du Lust hast, die spannende Welt des Live Entertainments kennenzulernen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

  • Aktive Unterstützung unseres Marketing-Teams im Tagesgeschäft:
    • bei der Umsetzung von Marketing-Aktionen online und offline
    • im Content Management
    • beim Erstellen und Versenden unserer Newsletter
    • bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen
    • bei der Erstellung von Präsentationen
    • je nach Studienschwerpunkt und Interesse bei der Gestaltung unserer Werbemittel
  • Konzepterstellung und Durchführung eigener Kampagnen/Projekte

Dein Profil

  • Du absolvierst das Praktikum als von der Studienordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in den Bereichen Marketing, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
  • Du hast Lust am Schreiben und beherrschst die deutsche Rechtschreibung und Grammatik
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Assistenz Finance & Human ResourcesProfessionalVoll- oder TeilzeitBerlin

Assistenz Finance & Human Resources

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit

Standort Berlin

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Finance & Human Resources. Du liebst große Konzerte ebenso wie kleine Club-Events und bist im Stadion genauso zu Hause wie auf der Festival-Wiese? Wenn du ein Organisations- und Kommunikationstalent bist, selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest und ein Teamplayer bist, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unseren CFO bei allen operativen und administrativen Aufgaben
  • Du bist verantwortlich für die interne und externe Terminkoordination und Terminüberwachung
  • Du führst die Reiseplanung, Reisebuchung und Reisekostenabrechnung durch
  • Du bist verantwortlich für die Steuerung und das Nachhalten von internen Projekten
  • Du übernimmst die interne sowie externe Korrespondenz, sowie Schreibarbeiten
  • Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Reportings und Präsentationen
  • Du unterstützt das Personalmanagement in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben (Bewerbermanagement, Vertragserstellung, Onboarding, Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen, vorbereitende Lohnabrechnung, Firmenwagenverwaltung)

Dein Profil

  • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst erste Berufserfahrung in der Assistenz, vorzugsweise im Finanzbereich, mit
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten insbes. Excel und PowerPoint
  • Du hast Freude daran, selbständig und eigeninitiativ in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Du bist absolut zuverlässig und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie einen hohen Qualitätsanspruch
  • Du verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick
  • Du besitzt gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

PraktikantIn im Key Account Management & Artists ServicesStudentVollzeitBerlin

PraktikantIn im Key Account Management & Artists Services

Vertragsart: Praktikum

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Key Account Management und Artist Services. Wenn du in der Welt des Live Entertainment zu Hause bist, dich mit Leidenschaft in neuen Projekte einbringst kombiniert mit einer offenen und kommunikativen Art, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Key Account- und Artist Services-Team in der täglichen Arbeit
  • Du übernimmst Aufgaben innerhalb unserer Datenbankpflege (Salesforce)
  • Du erstellst wöchentliche Analysen über Absatzzahlen unserer Key Accounts
  • Du führst Recherchen im web- und Social Media-Bereich durch
  • Du arbeitest mit bei der Erstellung von Dokumentationen über unsere Projekte

Dein Profil

  • Du absolvierst das Praktikum als von der Studienordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in den Bereichen Betriebswirtschafslehre, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Musikbranche gesammelt
  • Du hast Interesse am Ticketing
  • Du kennst dich mit dem MS Office Paket sehr gut aus, insbesondere in Excel
  • Du kannst gut mit Zahlen umgehen und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Wir haben in deinem Bereich gerade keine freien Stellen zu besetzen? Wenn du dich dennoch initiativ bei uns bewerben möchtest, schicke bitte alle relevanten Informationen an bewerbung@ticketmaster.de.