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Starte jetzt deine Karriere bei Ticketmaster

Wir bei Ticketmaster wissen genau, was Fans wollen. Wir sind selbst Fans und wissen, wie es sich anfühlt, bei Coldplay in der ersten Reihe zu stehen, bei Festivals im Matsch zu pogen oder schreiend in der Fankurve im Stadion zu stehen. Jedes Jahr ermöglichen wir Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Erlebnissen. Dabei sind wir als Weltmarktführer auf der Erfolgsspur und sind das am stärksten wachsende Ticketing-Unternehmen in Deutschland.

Unser Team ist bunt gemischt und wir alle sind Vollblut-Fans. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Konzerte und Clubs teilen und Lust haben, unser Unternehmen noch weiter nach vorn zu bringen.

JobtitelKarrierelevelVertragsartStandort

Marketing ManagerIn SportProfessionalVollzeitBerlin

Marketing ManagerIn Sport

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir eine/n Marketing Manager/in für den Bereich Sport. Wenn du in der Welt der Vereine und Stadien zuhause bist, ein starkes Netzwerk und Spaß an unserer breiten Palette an Sportthemen mitbringst, bist du die oder der Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du betreust unsere Sport-Kunden (v.a. Sportvereine und Sportveranstalter) in allen Bereichen des Marketings
  • Du sorgst für die optimale Sichtbarkeit unserer Sportthemen in unseren Marketing-Kanälen
  • Du weißt, wie man effektive Marketing-Kampagnen (Sales und Lead) konzipiert, steuert und optimiert, und setzt dein Wissen und deine Erfahrung gewinnbringend ein
  • Du verhandelst mit dem Veranstalter Marketing-Pakete, Kampagnen-Ideen und saisonale Aktionen, steuerst diese und berichtest zurück an den Veranstalter
  • Du repräsentierst Ticketmaster durch ständigen Kontakt mit neuen und bestehenden Kunden
  • Du besuchst Sport-Events und sorgst eigenständig für frischen Content für unsere Kanäle (Social Media, Landing Pages, Sport-Newsletter u.ä.)
  • Zusammen mit unserem Sport-Vertriebsteam baust du unsere Marke im Sport-Bereich weiter auf
  • Du betreust Neukunden-Pitches und unterstützt unser Vertriebsteam mit deinen Präsentationen
  • Durch deine Expertise und deine starke Persönlichkeit baust nachhaltige Beziehungen zu unseren Partnern auf
  • Du beobachtest den Sport-Markt und gibst Empfehlungen ans Management-Team

Dein Profil

  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sportmarketing und bringst idealerweise Erfahrungen im Account Management mit
  • Du bist in der Sportwelt zuhause und hast ein Netzwerk an Kontakten, idealerweise im VeranstaltungsSegment
  • Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit und kannst mit allen gängigen Marketing-Werkzeugen umgehen
  • Du bist ein kreativer Kopf und kannst herausragende Kampagnen konzipieren und durchführen
  • Du hast einen routinierten Umgang mit den gängigen Werkzeugen: Microsoft (v.a. Excel und Powerpoint), Salesforce, Google Analytics, uvm.
  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

IT Consultant (m/w) Field ITProfessionalVollzeitBerlin

IT Consultant (m/w) Field IT

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich IT. Wenn du Spaß an der Arbeit in einem internationalem IT Team hast, fundierte Erfahrung im Bereich der Field IT mitbringst, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe, Freude am direktem Kundenkontakt und einer guten Portion Teamspirit, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden (Veranstalter) bei der Vorbereitung und Planung der IT Einsätze vor Ort
  • Du stellst die technische vor Ort Betreuung bei Events (Einlasskontrollsysteme, Kassenarbeitsplätze, etc. ) sicher
  • Du bist Ansprechpartner für Kollegen für IT Anfragen (Softwareinstallation, Netzwerkprobleme, Hardwareinstallationen)
  • Du arbeitest eng in mit einem internationalem IT Team zusammen

Dein Profil

  • Du besitzt idealerweise eine Ausbildung oder Studium in der Informationstechnologie, Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/-kauffrau, IT Systemtechniker/-in, Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung
  • Du hast nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich Field IT und IT Consulting in MS Server Umgebungen
  • Du bist bereit bei Events vor Ort zu sein und die IT vor Ort zu betreuen
  • Du besitzt eine sehr systematische Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

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Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Ticketing ManagerIn ProfessionalVollzeitBerlin

Ticketing ManagerIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Du liebst große Konzerte ebenso wie kleine Club-Events und bist im Stadion genauso zu Hause wie auf der Festival-Wiese? Du bist technikaffin, neugierig und hast Spaß an einem sich stets weiterentwickelnden Markt? Du hast Lust, die spannende Welt des Live Entertainments aktiv mitzugestalten? Dann verstärke unser wachsendes Team im Veranstalterservice in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ticketing ManagerIn.

Das sind deine Aufgaben:

  • Account Management für bestehende Geschäftskunden (Veranstalter)
  • Einrichten neuer und technische Betreuung bestehender Veranstaltungen in unserem Ticketsystem
  • Aktive Kundenbetreuung und -beratung
  • Erstellung von Analysen und regelmäßigen Reportings
  • Ständige Optimierung der Vorverkäufe in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Sales-Teams

Das bringst du mit:

  • Idealerweise Berufserfahrung im Ticketing (Umgang mit komplexen Ticketvertriebssysteme)
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientiertheit
  • Gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Routinierter Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache(n) sind ein Plus
  • Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf das Leben in einem internationalen Konzern

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

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Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

GrafikeriIn Digital & PrintProfessionalVollzeitBerlin

MitarbeiterIn Marketing – Schwerpunkt Content

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen als Grafikerin Digital & Print. Du hast Lust, unsere Kampagnen und Werbemittel zu gestalten und weiterzuentwickeln? Deine Designs begeistern und stechen aus der Masse hervor? Wenn du außerdem Lust hast, die spannende Welt des Live Entertainments kennenzulernen, bist du die oder der Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst kreative Konzepte und Layouts für unsere internen und externen Werbemittel in Digital & Print (u.a. Banner, Flyer, Out Of Horne Werbemittel, Karten, Messestände, Produktblätter)
  • Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung unserer Werbematerialien und Merchandise-Artikel
  • Zusammen mit unseren Content Managern entwickelst du Landing Pages für unsere Projekte und Kampagnen
  • Du gestaltest und konzeptionierst unsere Partnershop-Module
  • Du bearbeitest Videos (Trailer, Prama-Videos, Produktvideos)
  • Du kümmerst dich um die Koordination von Angeboten und Aufträgen mit Dienstleistern wie Druckereien
  • Du unterstützt unser Logo-Team bei der Erstellung und Erfassung von Logos

Dein Profil

  • Du hast dein Studium im Bereich Grafik/Kommunikationsdesign oder deine Ausbildung zum Grafiker/Mediengestalter erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung im Marketing sammeln
  • Du hast einen guten Blick für Typografie und Bildsprache und kannst Ideen kreativ umsetzen
  • Du hast ein untrügliches Gespür für Trends, und deine Werbemittel haben dadurch das gewisse Etwas
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den gängigen Tools (Adobe Creative Suite) und Web-Technologien (HTML, CSS, PHP etc.)
  • Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung und Grammatik und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

Bitte schick deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@ticketmaster.de.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
bewerbung@ticketmaster.de

Social Media ManagerInProfessionalVollzeitBerlin

Social Media ManagerIn

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin

Aktuell suchen wir eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen für den Bereich Social Media Marketing. Du bist im Internet zuhause und deine Follower hängen dir stets an den Lippen und an der Linse? Du hast Spaß am Kommunizieren und deine digitalen Kampagnen treffen immer ins Schwarze? Wenn du außerdem Lust hast, die spannende Welt des Live Entertainments kennenzulernen, bist du die oder der Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Zusammen mit unserer Community Managerin betreust du unsere Social Media Kanäle(vorranging Facebook, Twitter, Instagram und YouTube) und bist für deren strategische Weiterentwicklung verantwortlich
  • Du erstellst spanenden, informativen und humorvollen Content und weißt, wie man die Fans bei Laune hält
  • Du bist Profi im Bereich Paid Advertising bei allen Social Media Plattformen und verstehst es, verschiedene Kampagnen (Sales/Branding) passgenau auszusteuern
  • Du findest auch für herausfordernde Kampagnen die richtige Ansprache und die passende Zielgruppe
  • Du hast ein Händchen für Grafik und kannst deine Postings und Kampagnen eigenständig bebildern
  • Du übernimmst Budgetverantwortung und bist für den Erfolg unseres Unternehmens mitverantwortlich
  • Du verstehst das komplexe Gebilde von Online-Marketing-Kampagnen und bist im ständigen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen im Team und auf Seite des Veranstalters
  • Du adaptierst internationale Marketing-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit anderen Ticketmaster Märkten in Europa und unterstützt damit unsere globale Kommunikationsstrategie
  • Du erstellst regelmäßige Analysen und leitest daraus klare Handlungsempfehlungen ab

Dein Profil

  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Marketing und hast bereits große Communities mit vielen Fans und Followern betreut
  • Du bist im Internet zuhause und bist selbst aktiv bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube
  • Du hast ein Näschen für Trends und Spaß am Ausprobieren von Neuem
  • Du bist selbst Fan und kannst dich in die Welt anderer Fans hineinversetzen
  • Du kommunizierst direkt und klar, Trolle können dir nichts anhaben, und auch in stressigen Situationen sind deine Postings und Kampagnen auf den Punkt
  • Du bist fit im Umgang mit Facebook Ad Manager, Twitter Ads und Co sowie Google Analytics
  • Excel, Powerpoint und Photoshop gehören zu deinen täglichen Werkzeugen
  • Du hast deine KPIs im Griff und benutzt deine Analysen, um konkrete Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen abzuleiten
  • Dein Englisch ist sehr gut, in Wort und Schrift

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Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

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Foto Berit Krakor

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Berit Krakor
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Digital Partnerships ManagerIn - Schwerpunkt Affiliate MarketingProfessionalVollzeitBerlin

Digital Partnerships ManagerIn - Schwerpunkt Affiliate Marketing

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin

Aktuell suchen wir eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen für den Bereich Digital Partnerships. Du kennst die Geheimnisse einer erfolgreichen digitalen Kooperation und kannst mit Pixel Tags, Cookies und CPAs umgehen? Du bist es als Kommunikationstalent gewohnt, komplexe technische Details zu erläutern und verlierst nie den Überblick bei ROI, PVC und Co? Du weißt, wie man Partnerschaften heranholt und erfolgreich aktiviert?! Wenn du außerdem Lust hast, die spannende Welt des Live Entertainments kennenzulernen, bist du die oder der Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du betreust unsere bestehenden Kooperationen und bindest die Partner durch gute Kampagnen langfristig an unser Unternehmen
  • Du baust den gesamten Bereich weiter aus und findest neue, spannende Kooperationspartner
  • Du verstehst die technischen Voraussetzungen digitaler Kampagnen und kümmerst dich, zusammen mit dem Tech-Team, um das Einsetzen von Tracking-Pixeln
  • Du analysierst die Kampagnen unserer Partner und hilfst ihnen, diese zu optimieren
  • Du kümmerst dich ums Onboarding neuer internationaler Partner und aktivierst globale Kooperationen im deutschen Markt
  • Du verstehst, wie unsere API funktioniert und kannst potenzielle Partner von deren Vorteilen überzeugen
  • Als interne Schnittstelle koordinierst du komplexe Projekte zwischen unseren Partnern und internen Projekt-Teams
  • Du hast stets den Überblick über unsere internen Produkte und verstehst es, diese in unseren digitalen Partnerschaften zu platzieren
  • Du erstellst regelmäßige Analysen und leitest daraus klare Handlungsempfehlungen ab

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Medieninformatik
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, Performance Marketing oder Affiliate Marketing
  • Detailliertes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Kampagnen- und Onsite-Tracking
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Werkzeugen (Affiliate-Plattformen, APIs, Analyse-Tools, MS Office, v.a. Excel)
  • Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, aus komplexen Auswertungen die korrekten Optimierungsmaßnahmen herzuleiten
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientiertheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

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Berit Krakor
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MitarbeiterIn im B2C/B2B ServiceProfessionalTeilzeitBerlin

MitarbeiterIn im B2C/B2B Service

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Teilzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Customer Support in Wochenendbereitschaft auf 450,00€ Basis. Wenn du durch dein freundliches, serviceorientiertes Wesen bestichst und konfliktträchtige Situationen ruhig und lösungsorientiert meisterst, Freude am Kundenkontakt hast und eine guten Portion Teamspirit mitbringst, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

    Du bist am Wochenende erster Ansprechpartner für unsere Kunden:
  • Du erteilst Einlassbestätigungen und vergibst neue Benutzerdaten in unserem Ticketsystem MNX für unsere Veranstalter
  • Du bearbeitest einfache Anfragen von Vorverkaufsstellen bzgl. Kennwortrücksetzung und Entsperrung von Benutzerkonten
  • Du arbeitest Storno- und Nachdruckanfragen von Vorverkaufsstellen ab
  • Du unterstützt die Vorverkaufsstellen bei technischen Problemen
  • Du beantwortest einfache Endkundenanfragen über unser internes E-Mail Tool

Dein Profil

  • Du besitzt erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, speziell im Event- oder Ticketingbereich
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Produkten und Software und hast stets die Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Internetaffinität runden dein Profil ab

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Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

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Personalreferentin

Berit Krakor
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MitarbeiterIn im VIP und Hospitality TicketingProfessionalVollzeitBerlin

MitarbeiterIn im VIP und Hospitality Ticketing

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich VIP Betreuung und Hospitality. Wenn du in der Welt des Live Entertainment zu Hause bist, dich mit Leidenschaft in neue Projekte einbringst kombiniert mit einer offenen und kommunikativen Art, dann bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unsere VIP – und Hospitality Ticketing Abteilung am Standort Berlin und übernimmst selbständig dabei Aufgaben in den Bereichen:
    • Erstellung und Koordination der Ticketing Guidelines für die Erfassung der VIP-Packages in verschiedenen Ticketsystemen
    • Wöchentliche Erstellung der Verkaufszahlen
    • Planung und Vorbereitung der Umsetzung der VIP-Packages am Showtag
  • Du betreust an den Showtagen vor Ort die verschiedenen VIP Programme und bist Ansprechpartner für unsere VIP-Package-Käufer und für den Veranstalter
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Unternehmensbereichen und Fachabteilungen wie z.B. Veranstalterservice, Marketing, Kundenbetreuung, Fulfillment

Dein Profil

  • Du besitzt idealerweise eine Ausbildung, ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine ähnliche Qualifikation
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Ticketing oder in der Betreuung von Veranstaltungen sammeln
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, bist belastbar und stets bereit, dich auf neue Herausforderungen und Anforderungen einzustellen
  • Du hast nicht nur Lust auf einen abwechslungsreichen Büroarbeitstag, sondern bist auch bereit, in ganz Deutschland unterwegs zu sein, um unsere Angebote vor Ort an Konzerttagen zu betreuen
  • Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist versiert im Umgang mit aktueller Software sowie Microsoft Office

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Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

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Personalreferentin

Berit Krakor
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Assistent to Finance Director & Human Resources (m/w)ProfessionalVoll- oder TeilzeitBerlin

Assistent to Finance Director & Human Resources (m/w)

Vertragsart: Professional

Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit

Standort Berlin

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Finance & Human Resources. Du liebst große Konzerte ebenso wie kleine Club-Events und bist im Stadion genauso zu Hause wie auf der Festival-Wiese? Wenn du ein Organisations- und Kommunikationstalent bist, selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest und ein Teamplayer bist, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unseren CFO bei allen operativen und administrativen Aufgaben
  • Du bist verantwortlich für die interne und externe Terminkoordination und Terminüberwachung
  • Du führst die Reiseplanung, Reisebuchung und Reisekostenabrechnung durch
  • Du bist verantwortlich für die Steuerung und das Nachhalten von internen Projekten
  • Du übernimmst die interne sowie externe Korrespondenz, sowie Schreibarbeiten
  • Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Reportings und Präsentationen
  • Du unterstützt das Personalmanagement in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben (Bewerbermanagement, Vertragserstellung, Onboarding, Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen, vorbereitende Lohnabrechnung, Firmenwagenverwaltung)

Dein Profil

  • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst erste Berufserfahrung in der Assistenz, vorzugsweise im Finanzbereich, mit
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten insbes. Excel und PowerPoint
  • Du hast Freude daran, selbständig und eigeninitiativ in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Du bist absolut zuverlässig und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie einen hohen Qualitätsanspruch
  • Du verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick
  • Du besitzt gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

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Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

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Personalreferentin

Berit Krakor
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Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement AusbildungVollzeitBerlin

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement

Vertragsart: Ausbildung

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Auszubildene zum Kaufmann/-frau für Büromanagement. Wenn du ein Organisations- und Kommunikationstalent bist, neue Heruasforderungen magst und keine Angst vor Zahlen hast, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

Deine Ausbildung dauert, je nach Schulabschluss zwei bzw. drei Jahre. Du spezialisierst dich bei uns auf die Bereiche Finance und Office Management. Dich erwarten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld, mit der Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen für dich.

  • Du unterstützt unser Office Management selbstständig in allen allgemeinen Sekretariats- und Bürotätigkeiten (z.B. Terminkoordination, Organisation von Geschäftsreisen, Posteingang, Empfang von Geschäftskunden, Telefonzentrale)
  • Du bist eine tatkräftige Unterstützung für unser Finance Team in allen Bereichen des Rechnungswesens (z.B. Kreditoren. und Debitorenbuchhaltung, Kassenbuch)
  • Du erhältst schrittweise eigene Projekte
  • Du nimmst an Messen und Veranstaltungen teil

Dein Profil

  • Mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss (MSA, Fachoberschulreife etc.)
  • Gute Noten in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch
  • Du bist ehrgeizig, wissbegierig und begeisterungsfähig
  • Zusätzlich bist du ein absoluter Teamplayer und sehr zuverlässig
  • Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen
  • Du besitzt gute und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office insb. Excel, Outlook)

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Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

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Berit Krakor
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PraktikantIn im Key Account Management & Artists ServicesStudentVollzeitBerlin

PraktikantIn im Key Account Management & Artists Services

Vertragsart: Praktikum

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Key Account Management und Artist Services. Wenn du in der Welt des Live Entertainment zu Hause bist, dich mit Leidenschaft in neuen Projekte einbringst kombiniert mit einer offenen und kommunikativen Art, bist du der oder die Richtige für uns!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Key Account- und Artist Services-Team in der täglichen Arbeit
  • Du übernimmst Aufgaben innerhalb unserer Datenbankpflege (Salesforce)
  • Du erstellst wöchentliche Analysen über Absatzzahlen unserer Key Accounts
  • Du führst Recherchen im web- und Social Media-Bereich durch
  • Du arbeitest mit bei der Erstellung von Dokumentationen über unsere Projekte

Dein Profil

  • Du absolvierst das Praktikum als von der Studienordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in den Bereichen Betriebswirtschafslehre, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Musikbranche gesammelt
  • Du hast Interesse am Ticketing
  • Du kennst dich mit dem MS Office Paket sehr gut aus, insbesondere in Excel
  • Du kannst gut mit Zahlen umgehen und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Standort

Ticketmaster GmbH, Alt-Moabit 60, 10555 Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Foto Berit Krakor

Personalreferentin

Berit Krakor
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Marketing PraktikantIn SchweizStudentVollzeitBerlin

Marketing PraktikantIn Schweiz

Vertragsart: Praktikum

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Berlin, Deutschland

Aktuell suchen wir eine Studentin oder einen Studenten, die ihr/der sein Pflichtpraktikum im Bereich Marketing im Rahmen der Studienordnung ihrer/seiner Hochschule bei uns absolvieren möchte. Das Praktikum ist auf sechs Monate angelegt und wird vergütet, Einsatzort ist Berlin. Der Fokus des Praktikums liegt auf dem Schweizer Markt, Schweizerdeutsch ist daher eine Voraussetzung, Sprachkenntnisse in Italienisch und/oder Französisch ein Plus. Wenn du Lust hast, die spannende Welt des Live Entertainments kennenzulernen und gemeinsam mit uns den Schweizer Ticketing-Markt zu erobern, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

  • Aktive Unterstützung unserer Berliner und Züricher Marketing-Teams im Tagesgeschäft mit Fokus auf die Schweiz:
    • im Content Management für unsere Websites und Apps
    • beim Erstellen und Versenden unserer Newsletter
    • bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen
    • beim Tracking und bei der Optimierung unserer Marketing-Aktivitäten
    • je nach Studienschwerpunkt und Interesse bei der Gestaltung unserer Werbemittel
  • Konzepterstellung und Durchführung eigener Kampagnen/Projekte

Dein Profil

  • Du absolvierst das Praktikum als von der Studienordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in den Bereichen Marketing, Medienwissenschaft, Kommunikation o.ä.
  • Du hast Lust am Schreiben und kannst Dich auf Schweizerdeutsch in Wort und Schrift verständigen. Das Beherrschen weiterer Landessprachen (Französisch, Italienisch), sowie Kenntnisse in Englisch sind ein Plus
  • Du bringst Reisebereitschaft, Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf Arbeit in einem internationalen Konzern mit

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen an bewerbung@ticketmaster.de. Bitte gib deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

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Berit Krakor
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Wir haben in deinem Bereich gerade keine freien Stellen zu besetzen? Wenn du dich dennoch initiativ bei uns bewerben möchtest, schicke bitte alle relevanten Informationen an bewerbung@ticketmaster.de.