Skip to main content

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über ZZ Top

ZZ Top feiern 2019 ihren 50. Geburtstag mit einer großen Sommer-Tour. Im Juni und Juli stehen zahleiche ZZ Top Deutschland-Konzerte in den großen Arenen und Open-Air-Geländen der Republik an. Im Original-Line-Up blicken ZZ Top 2019 mit all ihren großen Hits auf die letzten fünf Jahrzehnte ihrer außergewöhnlichen Karriere zurück. Tickets für die ZZ Top Deutschland-Tour 2019 gibt es ab Freitag, 16. November ab 10 Uhr hier bei Ticketmaster.

Wenn du immer als erstes über anstehende ZZ Top Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:
Die Bluesrockband ZZ Top gründete sich 1969 und stehen nun schon stolze 50 Jahre gemeinsam auf der Bühne. Dabei sind und waren ZZ Top stets vergleichweise minimalistisch unterwegs: Ein Schlagzeug (Frank Beard), ein Bass (Dusty Hill) und eine Gitarre (Billy Gibbons) reichen aus, um die Bühnen und Charts der Welt im Sturm zu erobern. Ihr Markenzeichen sind die langen Bärte und die Sonnenbrillen, die bei keiner Show fehlen dürfen und mittlerweile fast jedes Kind kennt. Damit sind sie über die Jahre hinweg Kult geworden – auch beim jungen Publikum. ZZ Top sind sich immer treu geblieben und haben das gemacht, was sie am besten können: auf der Bühne stehen und Konzerte spielen.

ZZ Top Konzerte gelten nicht nur wegen dem kompromisslosen Blues-Rock als legendär. Die Gruppe aus Texas gilt seit Jahrzehnten als eine der besten Live-Bands des Planeten, weil sie mit viel Witz, Pathos, Situationskomik, Lässigkeit und Coolness das Publikum auf der ganzen Welt begeistert. Seit 1969 sind ZZ Top Live eine Klasse für sich. Zuletzt waren die bärtigen US-Rocker 2017 mit einer großen ZZ Top Tour auch in Deutschland zu Gast und spielten in den schönsten Open-Air-Locations des Landes, darunter auf der Loreley und in der Berliner Zitadelle – bei einigen ZZ Top Terminen waren keine geringeren als Status Quo als Special Guest mit dabei. Was sich die Herren aus Texas für ihre Jubiläumstour 2019 ausgedacht haben, bleibt abzuwarten.

Das noch immer aktuelle Album „La Futura“ erschien bereits 2012 und wurde von Rick Rubin produziert. Das Album schaffte es bis auf den fünften Platz der deutschen Albumcharts und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Mit ihrer Sommer-Tour unter dem Titel „50 Years with ZZ Top – Live in Concert“ werden die drei Texaner ein großes Geburtstagsfest mit ihren Fans auf der ganzen Welt feiern.

ZZ Top Tickets gibt es bei Ticketmaster.