Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Zeltinger Band
Zeltinger Band

Rock & Pop

Zeltinger Band | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Zeltinger Band

Zeltinger Band ist eine Rockband aus Köln, die Ende der der 1970er und Anfang der 1980er ihre größten Erfolge hatte. 1979 schloss sich Jürgen Zeitlinger mit seiner Band zusammen. Erstmals trat die Band im Kölner Nachtclub „Roxy“ auf und wurde im Anschluss für 19 weiter Konzerte beim Karneval gebucht. Im selben Jahr erschien auch das Debütalbum der Kölner Jungs unter den Namen „De Plaat im Roxy & Bunker live“. Enthalten sind neben eigenen Songs auch das bekannte Volkslied Mein Vater war ein Wandermann und einer deutschen Version von einigen Ramonees Songs. 1980 erschien ihr bisher erfolgreichstes Album Schleimig mit der Single-Auskopplung Asi mit Niwoh. In den nächsten Jahren veranstaltete die Band mehrere Deutschland Tourneen, war im Fernsehen zu sehen und nahm weiter Alben auf. 1995 erklärte Jürgen Zeltinger das die band sich auflösen würde, jedoch stellte sich heraus, dass lediglich einige Band Mitglieder die Band verlassen würden. Im Jahr 2018 drehte der Filmemacher Oliver Schwabe eine Dokumentation über die Band, Asi mit Niwoh – Die Jürgen Zeltinger Story feierte Premiere in Köln und wurde im Anschluss in den deutschen Kinos gezeigt. Nun feiert die Band ihr 40.-Jähriges bestehen und kommt auf große Jubiläums Tour.



Zeltinger Band - Asi mit Niwoh" - 40 " Jahre Jubliäums Tour Tickets gibt es bei Ticketmaster.