Yul Anderson Tickets

Yul Anderson ist unbestritten ein Magier am Klavier. Der US-Amerikaner schafft es, mit seinem Klavierspiel Welten zu erschaffen.

In seinem Repertoire hat der im sonnigen Kalifornien geborene Musiker Gospel, Blues, Soul und Klassik. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches. Was das Klavierspiel von Yul Anderson so besonders macht, ist etwas anderes.

Er mixt berühmte Stücke ineinander und baut Improvisationen um sie herum. In Yul Andersons Spiel verschmelzen die Melodien von Jimi Hendrix mit denen von Johann Sebastian Bach – und das hört sich verdammt gut an. Seine Interpretation von Bob Dylans „All Along The Watchtower“ gefiel John Malkovic sogar so gut, dass er sie in seinem ersten Film verwendet hat.

Das Talent hat Yul Anderson bereits in die Wiege gelegt bekommen. Schon sein Vater war Musiker und veröffentlichte mehrere Hits. Den Einstieg in die Musikwelt erlangte Yul Anderson über die Gitarre, die er im Alter von acht Jahren zu spielen lernte. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er als Zwölfjähriger im Vorprogramm von Ray Charles. Mit so einem Background ist es dann auch nur logisch, dass sich Yul Anderson zu dem Musiker entwickelt hat, der er heute ist: Eine lebende Legende am Klavier.

Yul Anderson Tickets gibt es bei Ticketmaster.

6 Veranstaltung(en) für Yul Anderson 6 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)

In anderen Ländern Andere Länder (3)