Yoav Tickets

Yoav kommt nach längerer Auszeit endlich wieder auf Deutschland-Tour. Im Februar dürfen sich sechs deutsche Städte auf neue Yoav Konzerte 2019 freuen - die Tickets gibt's ab jetzt im exklusiven Ticketmaster-Presale!

Den Sound oder Werdegang von Yoav kurz zu umbeschreiben ist unmöglich. Also erstmal zum leichten Teil: Mit bürgerlichem Namen heißt er Yoav Sadan, spielt Gitarre und ist Sänger, ist israelisch-rumänischer Abstammung und wuchs in Südafrika auf. Man sieht, ganz unkompliziert ist die Sache nicht mit Yoav. Aber kompliziert kann man ruhig sein, wenn dann der Rest stimmt.

Bei Yoav stimmt alles seit 2008. Seit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Charmed and Strange“ macht der junge Singer-Songwriter weltweit auf sich aufmerksam. Das Album bestand lediglich aus Songs mit Yoav am Gesang und an der Gitarre. Aber die Songs haben es in sich, den Yoav besticht durch elektronische Einflüsse und Pop-Elemente in seinen Songs, die komplett mit der Gitarre und seinen eigenen Händen im Studio produziert wurden.

Mit seinen nächsten Alben „A Foolproof Escape Plan“ (2010) und „Blood Vine“ (2012) wurden seine Einflüsse aus Electro und Dance immer spürbarer, sein Gitarrenspiel und Einsatz von Percussions an der Gitarre immer ausgereifter und tanzbarer. Es folgten ausverkaufte Konzerte quer durch Kanada, die USA und Europa und eine Tour mit Tori Amos und Katie Melua. Danach wurde es ruhiger um Yoav.

2013 begann er mit den Arbeiten an einem neuen Album. Bei einer Reise durch Asien fragte sich Yoav, was als nächstes kommen sollte. Mit drei erfolgreichen Alben und unzähligen Live-Shows fand sich Yoav irgendwie in sich selbst gefangen. Nach einem langen Aufenthalt in Berlin und Kapstadt trieb es Yoav mit neuer Inspiration nach Ibiza, wo er sich niederließ, um seinen neugefundenen Weg im Studio auszuprobieren.

Herausgekommen ist ein atmosphärisch dichter Mix aus TripHop, Electronica und Yoav selbst. „Multiverse“ – das vierte Album – erschien nun nach fünf Jahren Entwicklungs- und Produktionszeit endlich Anfang September 2018. Das Warten lohnt sich bei Yoav immer – umso erfreulicher, dass uns Yoav 2019 live in Deutschland endlich wieder besucht.

Hört rein: Yoav – Touch


Yoav Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

7 Veranstaltung(en) für Yoav 7 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (6)

In anderen Ländern Andere Länder (1)

  • 09 Feb 2019 Sa 21:00
  • YOAV

    Sa 21:00
  • Sa 21:00

    Chelsea

    Wien

    Österreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner