Yat-kha Tickets

Yat-Kha bringen Musik und Kehlkopfgesang aus dem Sajangebirge Tuwas in Südsibirien nach Deutschland. Die außergewöhnliche und unglaublich interessante Band macht nun bei ihrer Herbsttour zwischen Norwegen und Polen auch in Deutschland Halt für ein exklusives Konzert 2018. Yat-Kha verbindet die traditionelle Musik Südsibiriens mit westlichen Rockvarianten. Der ultra-tiefe Kehlkopfgesang von Leadsänger Albert Kuwesin ist wirklich einzigartig und findet man hierzulande nicht noch einmal.

Die Band wurde 1991 von Albert Kuwesin und Iwan Sokolowski gegründet. Im Laufe der Jahre wechselten die Bandmitglieder. Nur Gründer Kuwesin war stets Teil von Yat-Kha. Aktuell besteht die Band zusätzlich aus Jewgeni Tkatschow und Scholban Mongusch. 1993 erschien ihr erstes Album Antropophogia und seit Mitte der 90er-Jahre tourt Yat-Kha durch die ganze Welt und war dabei schon auf allen renommierten Weltmusikfestivals in Europa, Kanada, Japan, China und Russland. Sie gehören zu den erfolgreichsten Gruppen Sibiriens.

Der Name Yat-Kha wurde abgeleitet vom mongolischen Zupfinstrument yatga, welches Albert Kuwesin auch spielt. Mittlerweile kommt die Band auf sieben Studioalben, vier Livealben und eine Kompilation. Früher sang Yat-Kha nur auf Tuwinisch und Russisch, später dann auch auf Englisch. Nach und nach brachten sie mehr Rock und Metal Elemente in ihre traditionelle Musik mit ein. Die Band veröffentlichte sogar ein Album (Re-Covers) nur mit Coverversionen aus dem Rock, Country, Reggea und weiteren Genres. Dieses Album ist repräsentativ für die Vielschichtigkeit von Yat-Kha und deren besonderes Talent den Spagat zwischen traditioneller sibirischer Musik und westlichen Genres zu meistern. 2017 war die russische Band das letzte Mal in Deutschland und nun kommt sie im Herbst 2018 für ein Yat-Kha Konzert exklusiv zurück nach Hamburg auf die MS Stubnitz um dort die Zuschauer zu fesseln und zu begeistern.

2 Veranstaltung(en) für Yat-kha 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)

  • 30 Okt 2018 Di 19:30
  • YAT- KHA /Tuva/

    Di 19:30
  • Di 19:30

    Palác Akropolis

    Praha 3

    Tschechische Republik

  • Tickets Sie werden zu einem externen Partner weitergeleitet.