Wladimir Kaminer Tickets

Wahrlich niemand vollbringt das Kunststück Multikulti so gut wie der gebürtige Russe Waldimir Kaminer. Noch in Russland zum Dramaturgen ausgebildet, lebt er seit 1990 in Berlin und las hier seine Geschichten, die von seinen Erlebnissen als Russe in Deutschland zehren und veranstaltete Anfang der 90er-Jahre eine Veranstaltungsreihe namens „Russendisko“ im Berliner Kaffee Burger, bei der neue und alte russische Popmusik sowie russischer Underground lief.

Bekannt wurde Wladimir Kaminer durch einen Erzählband, mit dem selben Titel wie die Party. Seither veröffentlicht er Bücher und Erzählbände über deutsch-russische Themen. Wladimir Kaminer ist allerdings nicht nur ein begnadeter Schriftsteller. Noch viel schöner wirken seine Geschichten, wenn sie aus seinem Mund selbst vorgelesen werden. Schließlich könnte niemand anderes seinen breiten Akzent so authentisch und sympathisch wiedergeben.

Zu fast all seinen Büchern sind daher auch Hörbuchfassungen erhältlich. Noch schöner als aus der Reserve klingt seine Stimme allerdings live auf der Bühne. Wladimir Kaminer Lesungen und Solo-Programme sind immer unterhaltsam – demnächst ist er mit dem Buch „Die Kreuzfahrer“ auf den deutschen Kleinbühnen unterwegs, das im August 2018 erscheint.

Wladimir Kaminer Tickets gibt es bei Ticketmaster.

5 Veranstaltung(en) für Wladimir Kaminer 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (5)