Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Wingenfelder

Wingenfelder – deutscher Pop-Rock mit Tradition. Denn die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder sind so etwas wie kleine Legenden. Bevor die beiden Wingenfelder-Brüder sich 2010 erfolgreich als Duo zusammentaten, hatten sie schon mit einer kleinen Band namens „Fury in the Slaughterhouse“ schon seit Mitte der 80er-Jahre mächtige Wellen geschlagen. Als Gründungsmitglieder und am Gesang und an der Gitarre konnten die Wingenfelders, zusammen mit ihren anderen Bandkollegen von „Fury“, wie die Band liebevoll von ihren Fans genannt wird, so einige Erfolge in den 90er-Jahren für sich verbuchen. Eigenes Plattenlabel, internationale Bekanntheit und Auftritte en masse. Dann, nach 20 Jahren „Fury in the Slaughterhouse“, war 2008 Schluss. „Fury“ war nicht mehr.

Zwei Jahre später machten die Brüder Wingenfelder genau dort weiter, wo sie mit „Fury“ aufgehört hatten: Am Gesang und an der Gitarre. Und mit Texten auf Englisch und Deutsch. Nun nur noch zu zweit unterwegs, schrieben sie gleich an ihrem Debüt „Besser zu zweit“. Auch mit nachdenklichen Texten und leiseren Tönen können die Brüder wieder musikalisch voll punkten. Das Album steigt direkt in die Top 50 der deutschen Charts ein. 2012 legen Wingenfelder mit „Off the Record“ direkt nach. Es folgten noch drei weitere Alben, bevor die beiden Wingenfelders 2018 mit ihrem neuesten Album „Sieben Himmel hoch“ direkt in die Top 10 der Album-Charts katapultierten und mehrere Wochen dortblieben. Und irgendwie fühlt sich alles noch so an wie früher - die alten Fans von „Fury“ kommen immer noch voll auf ihre Kosten, während neue Fans sich wieder auf tiefgreifende Lyrics und gefühlvolle Kompositionen der Gebrüder Wingenfelder freuen dürfen.

Wingenfelder sind bei Ticketmaster erhältlich!