3 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

2 Events
  • Nov
    06
    Mi 20:00
    Bräuhaus Eferding - EferdingWilly Astor - "Jäger des verlorenen Satzes"
    Tickets
  • Nov
    10
    So 20:00
    VAZ Manglburg - GrieskirchenWilly Astor - "Jäger des verlorenen Satzes"
    Tickets

Über Willy Astor

Willy Astor ist mit seinem neuen Programm "Jäger des verlorenen Satzes" wieder auf Tour durch Deutschland und Österreich! Wenn Willy Astor live auftritt ist Reim Time – wohl kein anderer deutschsprachiger Comedian geht so kreativ mit der deutschen Sprache um. Der Comedian, Musiker und Komponist kommt im Rahmen seines Programms mit neuen Willy Astor Terminen auf Tour.

Der gelernte Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker tauschte 1985 Beruf gegen Berufung. Seitdem tourt er erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der gebürtige Münchner erlangte in den 90er Jahren mit wortspielerischen Kabarett-Nummern an Bekanntheit. Zudem arbeitete ab 1990 bei Antenne Bayern als Autor der Comedy-Sendung „Die Feuchtgrubers“. Außerdem komponierte er 1998 die Hymne des FC Bayern Münchens – „Stern des Südens“ ist nahezu jedem Fußball Fan bekannt.

Seit rund 30 Jahren steht Willy Astor nun auf der Bühne und bringt das Publikum mit intelligenter Albernheit zum Lachen. Mit seinem Reim-Time Programm verdreht er auf die lustigste Weise und mit viel Einfallsreichtum die deutsche Sprache. Unter anderem mutiert dabei auch Shakespeares Hamlet zu „Omlett – ein Rührstück mit Eggschn“. Astor erzählt sinnlose Geschichten mit Tiefgang und Bedeutung, singt Liebeslieder und Augenlieder, leicht begleitet auf Gitarre und Piano. Er wird zwar nicht so gut spielen wie es der Paolo Conte, singt dafür aber von Nudeln die früher mal Teig waren und sieht Frauen in New York gerne bei Donner kehren.

Willy Astor Tickets gibt es bei Ticketmaster.