William Ryan Key Tickets

William Ryan Key dürfte vielen besser als der Frontmann und Sänger von Yellowcard sein. Die Alternative-Band aus Florida war bis zu ihrer Trennung 2017 rund zwanzig Jahre sehr erfolgreich in der amerikanischen Alternative- und Punkrock-Szene unterwegs. Schon mit Yellowcard konnte William Ryan Key seine Liebe zur akustischen Musik ausleben – 2013 erschien ein Unplugged-Album der Band.

Schon während der Yellowcard-Zeit hat William Ryan Key eigene Songs geschrieben. Während die Band regelmäßig Pausen einlegte, war William Ryan Key mit eigenen musikalischen Projekten beschäftigt, wie Soundtracks für Film- und Fernsehproduktionen zu schreiben.

Nun startet William Ryan Key 2018 solo durch. Seine erste EP „Thirteen“ mit der Single „Vultures“ kam gerade bei Yellowcard-Fans hervorragend an. In seinem eigenen Aufnahmestudio in Tennessee bastelt William Ryan Key an weiteren Songs für sein erstes Album. Im nächsten Jahr geht es für den Sänger und Songschreiber gemeinsam mit This Wild Life auf große Europa-Tour mit einigen Konzerten in Deutschland.

Hört rein: William Ryan Key – Form and Figure


William Ryan Key Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für William Ryan Key 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)