Weiter zum Hauptinhalt

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

Über WellBad

WellBad – the HeartBeast is on the loose. Hinter dem ominösen Bandnamen steckt der umtriebige Daniel Welbat. Noch nie gehört? Oh doch, man weiß es nur nicht. Denn der junge Hamburger arbeitet viel hinter den Kulissen, unter anderem als Komponist für Filmmusik und Synchronsprecher. So hat man schon seine Stimme in diversen Fernseh- und Kinofilmen gehört, aber auch für Hör- und Computerspiele verleiht Welbat regelmäßig seine markante Stimme. Mittlerweile kann man Welbat hören und sehen – der junge Musiker mischt seit 2011 auch vor den Kulissen und vor allem auf der Bühne kräftig auf.

Mit seiner Band WellBad singt, komponiert und spielt Welbat irgendwo zwischen Blues, Rock und Ska. Immer anders, immer aufregend. Als 2011 das Debüt-Album der Band „Beautiful Disaster“ erscheint, sorgt es für hohe Wellen in Hamburg und Umgebung. Als WellBad dann 2015 mit „Judgement Days“ ihr zweites Studio-Album nachlegen, hört nicht nur die Hansestadt gespannt hin. Die Wellen werden höher, denn noch im selben Jahr wird WellBad als „Beste Band“ in der German Blues Challenge ausgezeichnet, einem der renommiertesten Preise der deutschen Blues-Szene.

Zwei Jahre später wird ihr drittes Album „The Rotten“ dann noch in der Bestenliste des Deutschen Schallplattenkritik-Preises aufgenommen. Seitdem ist WellBad auch international ein Begriff. Ob auf den großen Blues-Festivals in den USA und Kanada oder einfach nur in der Elbphilharmonie – Welbat und seine Jungs sind mittlerweile Vertreter des „German Blues“. Zu Recht!



WellBad Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!