Skip to main content
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. Weezer
Weezer

Alternative & Indie-Rock

Weezer | Tickets

3 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Jun
    03
    2020
    Mi 17:30
    Parkbühne Wuhlheide - BerlinGreen DayTickets ab: 19.09.2019 - 10:00
    Mehr Infos

In anderen Ländern

2 Events
  • Jun
    10
    2020
    Mi 18:00
    Ippodromo del galoppo di San Siro - Milano - Milan, ItalienGreen Day
    Sie werden zu einem Partner weitergeleitet.
    Tickets
    Sie werden zu einem Partner weitergeleitet.
    Tickets
  • Jun
    14
    2020
    So 17:30
    Stadspark Groningen - Groningen, NiederlandeHella Mega Tour: Green Day, Fall Out Boy, WeezerTickets ab: 20.09.2019 - 10:00
    Mehr Infos

Über Weezer

Was für eine Nachricht: Unsere Lieblingsnerds von Weezer gehen 2020 mit Green Day gemeinsam auf Tour um die halbe Welt und statten dabei auch Deutschland einen Besuch ab. Am 3. Juni 2020 spielen Weezer mit Green Day in Berlin ein exklusives Open-Air-Konzert in der Wuhlheide.

Tickets gibt es ab Donnerstag, 19. September ab 10 Uhr im offiziellen Ticketmaster Presale einen Tag vor dem offiziellen Vorverkaufsstart. Tipp: Wenn du nochmal rechtzeitig zum Presale Start bei Ticketmaster informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an: Mit ihrem 12. Studioalbum und einem exklusiven Deutschland-Konzert in Hamburg meldeten sich Weezer 2019 zurück. Die College-Rock-Legenden waren nach 2017 im Sommer für ein exklusives Open-Air im Hamburger Stadtpark wieder in Deutschland zu erleben. Nun kehren Weezer mit Green Day 2020 nach Deutschland zurück - für ein einziges Konzert in der Berliner Wuhlheide.

1992 war der Startschuss für die erfolgreiche Karriere von Weezer. Die Band rund um Frontmann Rivers Cuomo stammt ursprünglich aus Los Angelos und besteht aktuell noch aus Gitarrist Brian Bell, Bassist Scott Shriner und Schlagzeuger Patrick Wilson. Der Band-Name stammt aus Rivers Kindheit. Dort wurde er „Weezer“ genannt, was so viel wie Knirps heißt. Schon immer hat sich Rivers Cuomo für Heavy Metal begeistert. Lustigerweise aber ebenso für die poppigen Melodien der Beach Boys. Mit dem Ziel beide Musikrichtungen zu vereinen machten sich Weezer an ihr erstes Album. Dabei entstand ein in der Form noch nicht da gewesener Sound – der College-Rock.

1994 erschien Weezers erstes Album „Weezer (The Blue Album)“. Es verkaufte sich weltweit mehr als 6 Millionen Mal und erhielt in den USA dreifachen Platinstatus. Anschließend folgten 10 weitere Studioalben, die fast alle in den US-amerikanischen Charts unter den Top 5 einstiegen. Dabei kamen Weezer Hits wie „Buddy Holly“, „Say It Ain’t So“, „Island In The Sun“ oder „Beverly Hills“ zustande.

Ihr letztes Album „Pacific Daydream“ veröffentlichten Weezer 2017 und kamen damit erstmals seit 10 Jahren für Konzerte nach Deutschland. Aktuell sind Weezer auf Tour durch Nordamerika. Im März und April nächsten Jahres gehen sie zusammen mit den Rock-Legenden Pixies auf große Tour. Anschließend geht es dann wieder allein durch Europa und für ein Konzert auch nach Deutschland. Dann zusammen mit ihrem bald erscheinenden Album „Weezer (The Black Album)“. Bei dem Weezer Konzert in Berlin mit Green Day können sich die Fans also auf viele neue, frische Sounds, aber auch auf die alten, nostalgischen Klassiker freuen.

Weezers neuer Song „Can’t Knock The Hustle“:



Tickets für das Weezer Konzert 2020 mit Green Day gibt es hier bei Ticketmaster.