Weiter zum Hauptinhalt
Wanda

Rock & Pop

Wanda | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

Keine Sorge, unten sind weitere Events verfügbar.

In anderen Ländern

2 Events

Über Wanda

Nach „Amore“, „Bussi“ und „Niente“ jetzt also „Ciao!“. Wanda kündigen ihr mittlerweile viertes Album an. Ab Ende Februar 2020 sind Marco Michael Wanda, Christian Immanuel Hummer, Manuel Christoph Poppe, Reinhold Weber und Lukas Hasitschka wieder live in Deutschland unterwegs. Am 6. September 2019 erscheint das neue Album der Österreicher Wanda, die in den letzten fünf Jahren im Alleingang den deutschsprachigen Rock’n Roll revolutioniert haben.

„Ciao“ ist für Wanda natürlich kein Abschied, sondern die Einladung an alle, auch bei diesem nächsten Kapitel der Band dabei zu sein. Die Platte ist voller Hymnen, die leise und laut funktionieren. Sie ist wieder ein gewaltiger Schritt vorwärts und so vielseitig, so dicht, so fett wie bislang keine der Band davor. Ihre Auftritte sind epochal. Marco Wanda als Dompteur der Herzen treibt das Publikum gemeinsam mit der Band zu immer mehr Ekstase und Amore an. Live gespielt bekommen die Lieder eine neue Dimension. Bei jedem Auftritt ergießen sie sich mit Leichtigkeit und Bestimmtheit über das Publikum und unterstreichen die ungebrochene Energie und Spiellust der Band.

Wanda hat sich gesucht und gefunden. 2012 wurde die Band in Wien gegründet und wurde nach der Zuhälterin Wanda Kuchwalek benannt.

Ihr Debütalbum „Amore“ wurde 2014 veröffentlicht und stieg von Null auf Platz 13 in die Österreichischen Album Charts. Das Album holte insgesamt 2x Platin in Österreich. Parallel dazu tourten sie durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.

2015 wurde Wanda bei den Amadeus Awards in der Kategorie Alternative Pop/Rock ausgezeichnet und gewannen den FM4 Award. Und ihr zweites Album „Bussi“ kletterte wieder an die Chartspitze mit zweifacher Platinauszeichnung.

2016 holte sich Wanda beim Amadeus Austrian Music Award die Auszeichnungen als Band des Jahres und Liveact des Jahres.

Stilistisch kann man Wanda eine Pop Band mit Indie-Rock und Rock ‚n‘ Roll Einflüssen nennen, deren Texte meist von der Liebe handeln. In den zum Teil auf Wienerisch dargebotenen, manchmal zynischen Texten werden jedoch auch die Schattenseiten der Liebe beleuchtet, wie unerfüllte sexuelle Wünsche (Bologna) oder Trennung (Auseinandergehen ist schwer). Wanda wird in Deutschland sicherlich schon bald kein Geheimtipp mehr sein.

Wanda Tickets gibt es bei Ticketmaster.