Von Wegen Lisbeth Tickets

Von Wegen Lisbeth kommen 2019 wieder auf Tour. Für das Bremen-Konzert am 26. Oktober 2019 am Pier 2 gibt es Karten bei Ticketmaster. Gerade live ist die Berliner Indie-Pop/Rock-Band eine echte Sehenswürdigkeit. So benutzen die Jungs wirklich außergewöhnliche Instrumente, wie die Triangel oder ein Kinderglockenspiel und zeigen dabei wie gut das doch klingen kann. Zusätzlich wechseln die Musiker ihre Instrumente noch während der Show fortlaufend. Wer jetzt denkt Von Wegen Lisbeth sei eine Kindergartenband liegt jedoch daneben, obwohl ihre Anfänge tatsächlich schon weit zurückliegen.

Das Projekt Von Wegen Lisbeth startete schon 2006. Damals hatten fünf Jungs der siebten Klasse des Beethoven-Gymnasiums in Berlin den großen Traum einer eigenen Band, welchen sie auch direkt umsetzten. Damals noch unter dem Namen Fluchtweg und eher als Hardcore-Punk-Band. 2012 brachten sie dann als Von Wegen Lisbeth ihre erste EP „Promo 2012“ heraus. 2014 erschien die zweite EP und die Berliner waren sogar als Vorband von AnnenMayKantereit auf Tour. Im nächsten Jahr folgte dann auch schon ihre erste eigene Tour und Von Wegen Lisbeth sicherten sich Stück für Stück ihren Platz in der deutschen Indie-Pop-Landschaft.

2016 kam dann der große Durchbruch. Ihr erstes Album „Grande“ erschien endlich und direkt auch die gleichnamige Tour. Zusätzlich spielten Von Wegen Lisbeth auch auf einigen hochkarätigen Festivals wie dem Kosmonaut, dem Rocken am Brocken oder dem Fusion Festival. Auch in der Festivalsaison 2018 bespielten sie viele Festivals. Mittlerweile sind Von Wegen Lisbeth kaum noch wegzudenken, wenn es um deutsche Bands geht.

Hört jetzt rein in die Single „Bitch“, welche sogar einen Echo für „Bestes Video national“ erhalten hat:

1 Events für Von Wegen Lisbeth 1 Veranstaltung