Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Vogelfrey
Vogelfrey

Rock & Pop

Vogelfrey | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 29
    Dez
    29
    So 19:00
    Pier 2 - BremenEisheilige Nacht 2019
    Tickets

Über Vogelfrey

Vogelfrey sind spätestens seit ihrem Sieg beim Local Heroes-Bandcontest (2007) keine reinen Lokalhelden mehr. Das Hamburger Sextett ist längst fest in der deutschen Folk-Rock Szene integriert und besticht durch starke Metal-Einflüsse.

Seit der Gründung 2004 überzeugt die Band mit wortgewandten und selbstironischen Lyrics. Die Themen und Stimmungen ihrer Songs sind dabei sehr vielfältig. Von der stürmischen See bis zur ausgelassenen Feierlaune ist alles mit dabei. Mit einer außergewöhnlichen Eigenständigkeit produzierten die sechs Musiker ihr eigenes Demo und sicherten sich 2010 so ihren ersten Plattenvertrag. Noch im selben Jahr folgte das Debütalbum „Wiegenfest“ und die Gruppe war auf namhaften Festivals wie Wacken, Summer Breeze, Rockharz und Feuertanz live zu sehen. Außerdem wurde Vogelfrey als Vorband von mehreren Szenegrößen engagiert. Sie supporteten schon Feuerschwanz, Corvus Corax, Coppelius und Tanzwut.

2012 ging die Band in Deutschland dann erstmals als Headliner auf Tour. Drei Jahre später organisierte die Folk-Metal Gruppe im Hamburger Gruenspan ihr erstes eigenes Festival. Beim Sturm und Klang Festival traten sie gemeinsam mit Adorned Brood, Harpyie und weiteren Bands auf.

Nach „Wiegenfest“ und „Zwölf Schritte zum Strick“ kam Ende 2015 ihr aktuellstes Album „Sturm und Klang“ heraus. Die 15 Tracks ihrer dritten Platte versorgen die Fans mit gewohnt brachialer Klanggewalt.