Vocality Tickets

Dass dem Sänger einer Band häufig die meiste Aufmerksamkeit gehört, ist wohl kein Geheimnis. Bei Vocality müssen sich allerdings gleich drei Stimmakrobaten diese Aufmerksamkeit mit drei Instrumentalisten teilen. Da sie als eingeschworenes A-Capella-Team auftreten, machen sie das aber auch gerne.

Vocality machen A-Capella-Jazz – wobei sie ihre Lieder gerne mit andern Genres wie Bossa, Samba, Pop oder auch Blues verschmelzen lassen. Dadurch wird ihre Musik niemals langweilig. Die drei Stimmen hinter Vocality sind allesamt keine ungeübten oder auch unbekannten.

Claudia Burghard zeichnet sich neben ihrer Tätigkeit als Sängerin der Band auch für den preisgekrönten Hochschulchor Vivid Voices verantwortlich – einer der besten A-Capella-Chöre Europas. Auch Sänger Nils Ole Peters ist noch anderwärtig unterwegs. Er gibt Stimmbildungsworkshops für Chöre. Die dritte Stimme im Bunde ist die von Oliver Gies. Er gibt sonst ebenso Workshops und ist überdies hinaus noch Gründungsmitglied und künstlerischer Leiter einer weiteren A-Capella-Gruppe: Maybebop.

Doch die schönsten Stimmen nützen nichts, wenn sie nicht von einer tollen Band in Szene gesetzt werden. Die besteht in dem Fall von Vocality aus dem wunderbaren Trio von Markus Horn am Klavier, Lars Hansen am Bass und Dieter „Zipper“ Schmigelok an den Drums. Was soll da noch schiefgehen?

Vocality Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Vocality 1 Veranstaltung