Vierpunkteins Tickets

Surfermusik trifft auf Metal, Lebensfreude auf Philosophie. Es sind die Gegensätze, ja fast schon Brüche, die VierPunktEins ausmachen. Harte Gitarrenklänge mit Anlehnungen an Metal verbinden die Jungs aus dem Norden mit der Freude am Funsport. Allein schon optisch treffen zwei Welten aufeinander: Der farbenfrohe Sommerlook von Leadsänger Chrissi - inklusive obligatorischer Kaurimuschel-Kette - und die tiefschwarzen Metal-Shirts der Bandkollegen Helge, Arne, Tjorven und Richard.

Doch Klischees werden erst dann interessant, wenn sie gebrochen werden. Wenn man sie mischt, die Rockmusik und den Surfersound. "Kiten am Limit" ist ein solcher Song. Lebensbejahend und gerade heraus geht es um den Wassersport, bei dem sich Sänger Chrissi so wunderbar direkt an der nahen Ostseeküste austoben kann, wenn der starke Wind den Kite packt. Ebenso stark sind auch die Gitarren und der Backgroundgesang von Richard und Arne. "Wir machen Deutschrock mit einem gewissen Härtegrad" sagen die Jungs. Allein schon die drei Gitarren geben der Musik eine besondere Kraft.

Überhaupt geht es mit Songs wie "Wellen haben keinen Termin" und "Surfen gehen" maritim zu auf dem ersten geplanten Album "Freischwimmer im Fluss der Zeit". Denn das macht die Band aus: Die Nähe zum Meer, die Weite im Norden Schleswig-Holsteins, das Ländliche. Das trifft das Norddeutsche Gefühl.

Vierpunkteins Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Vierpunkteins 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)