Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Klassik
  4. Vanessa Wagner
Vanessa Wagner

Klassik

Vanessa Wagner | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Nov 18
    Nov
    18
    Mo 20:00
    Institut français Berlin - BerlinVanessa Wagner
    Tickets

Über Vanessa Wagner

Dass die französische Pianistin Vanessa Wagner es mit ihrem Klavierspiel einmal weit bringen würde, war spätestens klar, als sie 1999 den Victoire de la musique als vielversprechendste Instrumentalsolistin gewann – das französische Äquivalent zum Grammy.

Auch später konnte sie mit ihren Aufnahmen von Rameau, Mozart, Haydn, Rachmaninov, Debussy und Schubert viele Preise in ihrem Heimatland gewinnen. Für ihr neuestes Album „Inland“ hat Vanessa Wagner sich die Stücke von Moondog, Arvo Part, Harold Budd, Bryce Dessner, Nico Muhly und Wim Mertens vorgenommen und neu interpretiert. Besonders auffällig dabei ist ihr gefühlvolles Spiel, das diese bemerkenswerte Musikauswahl perfekt in Szene setzt.

Doch bevor Vanessa Wagner Stücke ihres neuen Albums präsentiert, gehört die Bühne dem in Berlin lebenden Komponisten und Violinisten Simon Goff, der seine neuen Stücke vorstellen wird. Er konzentriert sich auf zeitgenössische und experimentelle Musikauftritte und gibt dadurch eine perfekte Einführung in diesen vielversprechenden Abend.

Vanessa Wagner Tickets gibt es bei Ticketmaster.