Ususmango Tickets

Ususmango, der Mitbegründer und geistige Vater des jungen und frischen Formats Rebellcomedy, hat sich auf den Comedybühnen der Republik bereits seit 2005 einen Namen erspielt. Dabei lautet sein Erfolgsrezept: Themen, die seiner Lebenswelt entsprechen, lustig aufzuarbeiten.
Wenn Ususmango Geschichten von seinen Kindern erzählt oder aus seiner Perspektive als Vater berichtet, über Politik fachsimpelt oder auch schwere Themen wie Verschuldung angeht, bleibt kein Auge trocken – vor lachen. Sein Stilmittel: Sarkasmus. Und zwar: Ungefiltert – wie auch der Name seines aktuellen Programms lautet.
Der Aachener mit saudischen Wurzeln, der eigentlich Usama Elyas heißt, ist aber nicht nur lustig. Hinter den Witzen von Ususmango steckt viel Wahres, das sein Publikum zum Denken anregt. Jedoch nie mit erhobenen Zeigefinger. Und so wird mal wieder wahr, was wir alle eigebtlich schon immer wussten: Lachen ist die beste Medizin und hilft auch gegen Krankheiten wie Rassismus und Vorurteile.
Ususmango entführt das Publikum in seine Welt. Das heißt konkret, dass er sich der Sprache von Migranten bedient und auch gerne Witze reißt, die, würden sie von einem deutschen Comedian gerissen werden, schnell in den falschen Hals geraten könnten. Bei ihm aber fabrizieren sie statt betroffener Sprachlosigkeit schallendes Gelächter.
Ususmango Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Zur Zeit sind keine Ususmango Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen