Urmel aus dem Eis Tickets

Urmel aus dem Eis - ein Weihnachtsmärchen. Die Theatergruppe Kinder spielen für Kinder bringt das spaßige Weihnachtsabenteuer von Urmel aus dem Eis auf die Bühne. Urmel aus dem Eis zählt bereits seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Büchern für Kinder. Geschrieben wurde die zwölf Bände umfassende Abenteuer-Saga von Max Kruse. Schauplatz der außergewöhnlichen Geschichte ist die Insel Titiwu, auf welcher Professor Habakuk Tibatong und sein Assistent und Adoptivsohn Tim Tintenklecks gemeinsam mit einer Vielzahl an besonderen Tieren - wie etwa dem Schwein Wutz, dem dinosaurierartigen Urmel, dem Waran Wawa, dem Vogel Schusch und Seele-fant.

Seinen Tieren hat der Professor das Sprechen beigebracht. Als eines Tages ein Eisberg mit einem großen Ei zur Insel Titiwu gelangt, ist plötzlich alles anders. Aus dem Ei schlüpft das Urmel, das mit seiner vorlauten und frechen Art die Inselbewohner mächtig auf Trab hält. Doch dann landet König Pumponell auf der wundersamen Insel, und es beginnt eine hektische Jagd voller Abenteuer. 1969 wurde Urmel aus dem Eis als Puppenspiel der Augsburger Puppenkiste verfilmt. 2006 erschien der deutsche Animationsfilm mit zahlreichen bekannten Schauspielern in den Sprechrollen, so etwa Anke Engelke („Ladykracher”), Wigald Boning („RTL Samstag Nacht”), Wolfgang Völz („Raumpatrouille”, „Der Wixxer”), Oliver Pocher („Schillerstraße”) und Christoph Maria Herbst („Stromberg”). Zwei Jahre später folgte die Fortsetzung „Urmel voll in Fahrt”. Urmel aus dem Eis war bereits in zahlreichen Bühnenproduktionen zu sehen. Die in Harburg beheimatete Theatergruppe „Kinder spielen für Kinder“ präsentiert die beliebte Geschichte nun als ganz besonderes Weihnachtsmärchen. Urmel aus dem Eis Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Zur Zeit sind keine Urmel aus dem Eis Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen