Weiter zum Hauptinhalt
Uli Jon Roth

Hardrock & Metal

Uli Jon Roth | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

Über Uli Jon Roth

Uli Jon Roth geht 2020 zum ersten Mal in seiner langen Karriere auf eine wahrhaft grandiose One Man-Solo Tour rund um die Welt. Die Tournee beginnt im März in Europa und führt dann nach Nord- und Südamerika, gefolgt von Asien und weiteren europäischen Konzerten.

Diesmal präsentiert uns der bahnbrechende Gitarrengenius aus ruhmreichen Scorpions-Tagen eine ganz andere Art, seine Musik zu erleben. Unterstützt durch eine integrierte Multimedia-Show, mit synchronisierten Bildern und einem kraftvollen Spektrum an Musik - verwandelt sich Roth in ein Ein-Mann-Orchester und nimmt einen mit auf eine Reise in die faszinierende Welt eines visionären, wahren Künstlers.

Die Auswahl der Musik spiegelt Uli Jon Roths eigenen Musikgeschmack wider. Sie schöpft aus einem breiten Spektrum, das sich der Einordnung in ein bestimmtes Genre völlig entzieht. Ulis Herangehensweise an die Musik ist absolut einzigartig, und er lässt sich von vielen verschiedenen Seiten inspirieren. Dabei greift er sowohl auf klassische als auch auf barocke Meisterwerke - wie Auszüge aus Mozarts Werk und Vivaldis Vier Jahreszeiten - zurück, die durch selten gespielte Stücke aus seinem eigenem Katalog, sowie völlig neue, zum Teil eigens für diese Tournee geschriebene Songs ergänzt werden.

Ulis Markenzeichen ist die legendäre Sky Guitar, die er selbst erfunden hat. Diese atemberaubend gestalteten Sechs-Oktaven-Instrumente haben einen weitaus größeren Tonumfang als herkömmliche Gitarren, sodass Uli über ein Register von der Violine bis zum Cello verfügt. Die Hauptstars der Kollektion sind die allerneueste 7-saitige Excalibur Sky Guitar und seine ebenfalls neue 9-saitige Flamenco Sky Guitar, für die Uli kürzlich eine Reihe wunderschöner Solostücke geschrieben hat.

Seit seinen Anfängen bei den Scorpions gilt Roth von je her als einer der größten Improvisatoren und Neuerer auf der elektrischen Gitarre, aber nur wenige wissen, dass er auch ein passionierter Pianist ist. Auf dieser Tournee wird Uli neue Musik für Sie kreieren und dabei seiner Inspiration des Augenblicks vertrauen, indem er frei auf Klavier und Keyboards improvisiert - etwas, was er noch nie zuvor in Live-Shows (auf der Konzertbühne) getan hat. Damit stellt er sicher, dass kein Konzert dem anderen gleicht und gibt dem Publikum bei jeder Show zudem die Möglichkeit, das Entstehen von reiner (musikalischer) Poesie hautnah mitzuerleben.

Diese monumentale musikalische Reise verbindet auf beispiellose Weise die kreative Welt der klassischen, ethnischen und Rockmusik.

Uli Jon Roth Tickets gibt es bei Ticketmaster.