Tv Smith Tickets

T.V. Smith ist bekannt für seine Erfolge als Singer-Songwriter. Sein bürgerlicher Name lautet Timothy Smith, aber da Smith in seiner Heimat Großbritannien ein weit verbreiteter Name ist und der Fernseher in nahezu jedem Haushalt zu finden ist, entschied sich der Künstler für den Namen T.V. Smith.

Nach einigen Schulbands gründete er als Sänger im Jahr 1977 die Punk-Band The Adverts. Zwei Jahre nach deren Gründung trennte sich die sechsköpfige Band hingegen wieder. T.V. Smith probierte sich noch in weiteren Bands, widmete sich seit 1990 jedoch zunehmend seiner Solokarriere. Mit Akustikgitarre und Sequenzer auf der Bühne und ohne feste Bandbesatzung begeistert er seither seine Fans.

T.V. Smith veröffentlichte mit seiner ersten Band The Adverts zwei und mit seinen nachfolgenden beiden Bands T.V. Smith’s Explorers und T.V. Smith’s Cheap jeweils ein Album. Im Laufe seiner Karriere als Solokünstler produzierte er 16 weitere Alben sowie zwei DVDs. Ein ganz besonderes Highlight sind auch T.V. Smith mittlerweile fünf verfasste Bücher, in denen er von seinen vielseitigen Erlebnissen berichtet, die er während seiner Konzertreisen quer durch die Welt sammeln konnte.
T.V. Smith Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

1 Events für Tv Smith 1 Veranstaltung