Weiter zum Hauptinhalt
Tuten und Blasen

Mehr Konzerte

Tuten und Blasen | Tickets

1 Events

Deutschland

1 Events

Über Tuten und Blasen

Hurra! Ernst Bechert wird 60! Und wie feiert ein Musiker und Komponist seinen runden Ehrentag am schönsten? Natürlich mit einem Auftritt mit seines Ensembles! Und wie kann dieser Auftritt noch schöner werden? Indem an diesem besonderen Geburtstag nur Songs von Ernst Bechert gespielt werden – Ist doch klar.

Aber wer ist Ernst Bechert eigentlich und was hat er mit Tuten und Blasen zu tun? Ernst Bechert wurde als Sohn einer Musiklehrerin und eines Sprachwissenschaftlers geboren und studierte nach dem Abitur Schulmusik, Mathe und Komposition in Hamburg. Schon während seines Studiums spielte der Pianist und Posaunist in verschiedenen Bands mit. Unter anderem bei Fritz Brummer und eben auch bei den besagten Tuten und Blasen. Hier spielt er die Posaune.

Seit mehr als 30 Jahren machen Tuten und Blasen nun gemeinsam Musik. In ihrem Repertoire befinden sich Songs mit Jazz-, Afro- und Latin-Elementen – und eben die wunderbaren Kompositionen von Ernst Bechert, die der Brassband auf den Leib geschrieben wurden. Tuten & Blasen Tickets gibt es bei Ticketmaster.